PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Datenbank in InDesign
Beitrag
<blockquote data-quote="babsragnu" data-source="post: 1044917" data-attributes="member: 309118"><p><strong>AW: Datenbank in InDesign</strong></p><p></p><p>Hallo Mielami,</p><p> </p><p>leider hat es nicht geklappt. Ich habe die Textdatei aus access exportiert, dabei verlangt InDesign entweder Tabs oder Kommas. Kommas habe ich im Text also gehen nur tabs, ansonsten gibts es eine Fehlermeldung: (kann (Hütchen1 URI nicht finden)</p><p>In Indesign kann ich mit <Datenquelle auswählen> zwar die Textdatei anklicken, es tut sich allerdings nichts. Ich habe einen Textrahmen aufgezogen aber wie bekomme ich die Daten (die ich nirgendwo sehe) dahinein ?? </p><p>wenn ich ein xml exportiere sehe ich zwar alle Daten links am Rand aber ich muss sie alle einzeln in die vorformatierten Rahmen ziehen. Falls ich einen update machen muss sind aber dann alle Formatierungen wieder futsch.</p><p>Was gegangen ist, die Daten der Textdatei im Textrahmen zu "platzieren", aber da stehen sie ja kreuz und quer nebeneinander und ich muss auch alle Felder einzeln bearbeiten.</p><p>Barbara (babsragnu)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="babsragnu, post: 1044917, member: 309118"] [b]AW: Datenbank in InDesign[/b] Hallo Mielami, leider hat es nicht geklappt. Ich habe die Textdatei aus access exportiert, dabei verlangt InDesign entweder Tabs oder Kommas. Kommas habe ich im Text also gehen nur tabs, ansonsten gibts es eine Fehlermeldung: (kann (Hütchen1 URI nicht finden) In Indesign kann ich mit <Datenquelle auswählen> zwar die Textdatei anklicken, es tut sich allerdings nichts. Ich habe einen Textrahmen aufgezogen aber wie bekomme ich die Daten (die ich nirgendwo sehe) dahinein ?? wenn ich ein xml exportiere sehe ich zwar alle Daten links am Rand aber ich muss sie alle einzeln in die vorformatierten Rahmen ziehen. Falls ich einen update machen muss sind aber dann alle Formatierungen wieder futsch. Was gegangen ist, die Daten der Textdatei im Textrahmen zu "platzieren", aber da stehen sie ja kreuz und quer nebeneinander und ich muss auch alle Felder einzeln bearbeiten. Barbara (babsragnu) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Datenbank in InDesign
Oben