PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Datenbank in InDesign
Beitrag
<blockquote data-quote="MilaMie" data-source="post: 1047568"><p><strong>AW: Datenbank in InDesign</strong></p><p></p><p>Hi Babara</p><p></p><p>ich weiß nicht so ganz wo es bei deiner Datei hackt vielleicht noch mal diese Hilfestellung:</p><p></p><p>Also da du Kommas in deinen Adressen verwendest musst du natürlich die Daten als Text mit Tab exportieren aus Access WICHTIG Endung .txt. Überprüfe diese Datei doch mal in z.B. Word. Die erste Zeile in deiner txt.datei sollte dann zum Beispiel so aus sehen: Anrede<tab>Vorname<tab>Name<tab>Strasse<tab>PLZ<tab>Ort etc.</p><p></p><p>Dann erst folgen deine Adressen. Ich kenne leider das Access nicht, so dass ich dir da auch nicht weiterhelfen kann. </p><p></p><p>Wenn du im Indesign dann das Fenster Datenzusammenführung geöffnet hast, mußt du deine Datenquelle auswählen (Indesign kann nur txt.Dateien verarbeiten) und mit ok bestätigen (diese darf natürlich nicht grau sein, ist sie das, kann Indesign diese Daten nicht verarbeiten). </p><p></p><p>Danach sind die Adresse im Prinzip schon im Indesign, passiert also völlig unspektakulär. Im Datenzusammenführungsfenster sollte jetzt folgendes stehen</p><p></p><p></p><p></p><p>Beispiel:</p><p>T Anrede</p><p>T Vorname</p><p>T Nachname</p><p>T Strasse</p><p>T PLZ</p><p>T Ort</p><p></p><p>Erst jetzt klickst du in den Textrahmen und achte darauf das du auf dem Textwerkzeug bist und der Cursor im Textrahmen blinkt. Gehe mit der Maus auf</p><p></p><p>T Anrede</p><p></p><p>und dieses steht dann sofort in deinem Textrahmen. Alles weitere habe ich dir schon erklärt.</p><p></p><p>Ich hoffe es hilft</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MilaMie, post: 1047568"] [b]AW: Datenbank in InDesign[/b] Hi Babara ich weiß nicht so ganz wo es bei deiner Datei hackt vielleicht noch mal diese Hilfestellung: Also da du Kommas in deinen Adressen verwendest musst du natürlich die Daten als Text mit Tab exportieren aus Access WICHTIG Endung .txt. Überprüfe diese Datei doch mal in z.B. Word. Die erste Zeile in deiner txt.datei sollte dann zum Beispiel so aus sehen: Anrede<tab>Vorname<tab>Name<tab>Strasse<tab>PLZ<tab>Ort etc. Dann erst folgen deine Adressen. Ich kenne leider das Access nicht, so dass ich dir da auch nicht weiterhelfen kann. Wenn du im Indesign dann das Fenster Datenzusammenführung geöffnet hast, mußt du deine Datenquelle auswählen (Indesign kann nur txt.Dateien verarbeiten) und mit ok bestätigen (diese darf natürlich nicht grau sein, ist sie das, kann Indesign diese Daten nicht verarbeiten). Danach sind die Adresse im Prinzip schon im Indesign, passiert also völlig unspektakulär. Im Datenzusammenführungsfenster sollte jetzt folgendes stehen Beispiel: T Anrede T Vorname T Nachname T Strasse T PLZ T Ort Erst jetzt klickst du in den Textrahmen und achte darauf das du auf dem Textwerkzeug bist und der Cursor im Textrahmen blinkt. Gehe mit der Maus auf T Anrede und dieses steht dann sofort in deinem Textrahmen. Alles weitere habe ich dir schon erklärt. Ich hoffe es hilft [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Datenbank in InDesign
Oben