Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Datenbank mit OpenOffice erstellen“

Pywi

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Abend zusammen
Mit den Jahren habe ich jede Menge digitale Ressourcen gesammelt. Nun kommt noch eigenes dazu.
Dafür möchte ich jetzt gerne eine einfache Datenbank erstellen. Doch leider scheitere ich schon am Anfang.
Ich möchte gerne eine Datenbank, wo ich sowohl ein Bild, den Namen, den Urheber und den Speicherort eintragen kann.
Mit Open Office scheint dies relativ schwierig zu sein. Oder kennt jemand eine einfache Anleitung, die sogar ich verstehe?
Und ja, ich habe gegoogelt, aber nichts vertändliches gefunden.
 

Welpe

Noch nicht viel geschrieben

Moin,
schau dir auf YouTube die Videoreihe von "Lucky Müller" an. Der erklärt das gut und das war auch mein Einstieg in Base. Danach kannst du dir das Handbuch vornehmen, wo auch Beispiele erklärt sind wie z.B. eine Media-Datenbank mit Bildern und den dazugehörenden Daten so wie du das anscheinend auch vor hast. https://de.libreoffice.org/get-help/documentation
 

Pywi

Nicht mehr ganz neu hier

Danke dir für den Link. Ich würde ja gerne datatron ausprobieren, doch leider führt der Link zum Testprogramm immer zur Kostenpflichtigen Seite. Ich bin nicht dagegen, für etwas gutes zu bezahlen, aber austesten möchte ich es doch gerne. Zumal ich bisher bei allen anderen Programmen nicht wirklich den Durchblick fand.
 

norre

nicht ganz neu

Hallo @Pywi
du musst nur ein stückel weiter runterscrollen bis zu Datenbanksoftware Shareware und Freeware
dort findest du die Version 5.0 als Freeware und die aktuelle Version 7.21 als Shareware bis maximal 50 Datensätzen zum Testen.
Schau auf die drei Kreise
c035.gif


Ich bin in der Beziehung auch nicht sehr bewandert, aber damit habe ich es geschafft meine Rezepte zu verwalten.

Gruß
Norre
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben