PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Datenrettung
Beitrag
<blockquote data-quote="kdww" data-source="post: 1568674" data-attributes="member: 407600"><p><strong>AW: Datenrettung</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Hallo Marina, </p><p></p><p>Es ist eigentlich seltsam, das du die meisten Dateien wiederherstellen konntest, aber keine Photoshopdateien (PSD-Dateien) darunter sind. Für das Betriebssystem und damit auch für die Verwaltung auf der Festplatte gibt es keinen Unterschied, eine Photoshop Datei ist eine Datei wie jede andere auch, es gibt daher kein spezielles Datenrettungsprogramm für Photoshopdateien.</p><p>Dem Betriebssystem ist es egal ob die Dateiendung PSD oder JPG oder EXE oder sonst wie heisst.</p><p>Hast du keine Datensicherung von deinen Bildern gemacht? Das ist eigentlich das mindeste an Sicherheit. Ich habe meine Bilder immer auf zwei getrennten Festplatten (nicht Partitionen) abgelegt, da gibt es null Probleme, wenn eine Platte kaputt geht. Die Backupplatte ist nur am Strom/Rechner beim Backup, damit bei Überspannung aus dem Netz nicht die Platte kaputt geht.</p><p>Selbst wenn die Backupplatte kaputt geht, kannst du sie aus den Originalen wieder herstellen. Wenns richtig wertvolle Daten sind, zwei Backupplatten verwenden und eine ausser Haus lagern.</p><p>CDs und DVDs sind nicht unbedingt als Langzeitbackup geeignet, ich habe gebrannte CDS schon nach zwei Jahren nicht mehr lesen können, trotz lagerung im Dunkeln, manchmal gibts dann auch mit anderen Laufwerken Leseprobleme, weil Tolereanzen zwischen dem Brenner und dem Leselaufwerk zu groß waren.</p><p>Ist zwar alles kein Trost, aber ein Tip für die Zukunft.</p><p></p><p></p><p>Wenn du die meisten Dateien herstellen konntest und keine Photoshopdateien dabei waren, dann sind die aus meiner Sicht verloren</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kdww, post: 1568674, member: 407600"] [b]AW: Datenrettung[/b] Hallo Marina, Es ist eigentlich seltsam, das du die meisten Dateien wiederherstellen konntest, aber keine Photoshopdateien (PSD-Dateien) darunter sind. Für das Betriebssystem und damit auch für die Verwaltung auf der Festplatte gibt es keinen Unterschied, eine Photoshop Datei ist eine Datei wie jede andere auch, es gibt daher kein spezielles Datenrettungsprogramm für Photoshopdateien. Dem Betriebssystem ist es egal ob die Dateiendung PSD oder JPG oder EXE oder sonst wie heisst. Hast du keine Datensicherung von deinen Bildern gemacht? Das ist eigentlich das mindeste an Sicherheit. Ich habe meine Bilder immer auf zwei getrennten Festplatten (nicht Partitionen) abgelegt, da gibt es null Probleme, wenn eine Platte kaputt geht. Die Backupplatte ist nur am Strom/Rechner beim Backup, damit bei Überspannung aus dem Netz nicht die Platte kaputt geht. Selbst wenn die Backupplatte kaputt geht, kannst du sie aus den Originalen wieder herstellen. Wenns richtig wertvolle Daten sind, zwei Backupplatten verwenden und eine ausser Haus lagern. CDs und DVDs sind nicht unbedingt als Langzeitbackup geeignet, ich habe gebrannte CDS schon nach zwei Jahren nicht mehr lesen können, trotz lagerung im Dunkeln, manchmal gibts dann auch mit anderen Laufwerken Leseprobleme, weil Tolereanzen zwischen dem Brenner und dem Leselaufwerk zu groß waren. Ist zwar alles kein Trost, aber ein Tip für die Zukunft. Wenn du die meisten Dateien herstellen konntest und keine Photoshopdateien dabei waren, dann sind die aus meiner Sicht verloren [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Datenrettung
Oben