PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe Premiere
Datenverwaltung bei Schnitt auf dem iPad
Beitrag
<blockquote data-quote="L234" data-source="post: 2705466" data-attributes="member: 764765"><p>[USER=601849]@swissbird[/USER] </p><p>habe mir aufgrund deiner Frage mal Info zu den aktuellen iPad Pro Modellen geholt. Bei den Topmodellen sind 1 TB Speicherplatz enthalten, was trotzdem bei längerer Reise und wegen sicherem Backup nicht ausreichend ist. (nebenbei, der Aufpreis für ein LTE Modul hält sich absolut im Rahmen). </p><p></p><p>Selbst habe ich keine Appleware aufgrund der teils restriktiven Weitergabe an externe Datenträger. </p><p></p><p>Das Pendant zum iPad Pro ist ein Surface Pro oder ähnliches Pad und bezahlbarer LTE-Anschluß vorausgesetzt würde ich auf OneDrive oder dergleichen hochladen und zusätzlich auf USB-SSD sichern. Die OneDrive Dateiverwaltung ist insofern nicht schlecht als die lokale Synchronisation mit Thumbs arbeiten kann, d.h. minimalster Speicherbedarf lokal nach Upload in die Wolke und trotzdem aktuelle Übersicht. </p><p></p><p>Mit Lightroom Classic habe ich schon unterwegs Fotos bearbeitet und nachträglich in den Gesamtkatalog importiert. Meine Sicherung in die Wolke beschränkte sich auf exportierte Bilder im jpg-Format, Sicherung von Rohformat und LR-Katalog nur auf externer SSD.</p><p></p><p>Vielleicht für dich ein Ansatzpunkt wie gewisse Einschränkungen vor Ort bewältigt werden können.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="L234, post: 2705466, member: 764765"] [USER=601849]@swissbird[/USER] habe mir aufgrund deiner Frage mal Info zu den aktuellen iPad Pro Modellen geholt. Bei den Topmodellen sind 1 TB Speicherplatz enthalten, was trotzdem bei längerer Reise und wegen sicherem Backup nicht ausreichend ist. (nebenbei, der Aufpreis für ein LTE Modul hält sich absolut im Rahmen). Selbst habe ich keine Appleware aufgrund der teils restriktiven Weitergabe an externe Datenträger. Das Pendant zum iPad Pro ist ein Surface Pro oder ähnliches Pad und bezahlbarer LTE-Anschluß vorausgesetzt würde ich auf OneDrive oder dergleichen hochladen und zusätzlich auf USB-SSD sichern. Die OneDrive Dateiverwaltung ist insofern nicht schlecht als die lokale Synchronisation mit Thumbs arbeiten kann, d.h. minimalster Speicherbedarf lokal nach Upload in die Wolke und trotzdem aktuelle Übersicht. Mit Lightroom Classic habe ich schon unterwegs Fotos bearbeitet und nachträglich in den Gesamtkatalog importiert. Meine Sicherung in die Wolke beschränkte sich auf exportierte Bilder im jpg-Format, Sicherung von Rohformat und LR-Katalog nur auf externer SSD. Vielleicht für dich ein Ansatzpunkt wie gewisse Einschränkungen vor Ort bewältigt werden können. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe Premiere
Datenverwaltung bei Schnitt auf dem iPad
Oben