PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Datenzusammenführung > Schriftersetzung
Beitrag
<blockquote data-quote="annett_t" data-source="post: 2394885" data-attributes="member: 322822"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe eine CSV-Datei, die wie folg generiert wurde (aus einer DB im Web):</p><p>Komma-getrennt, UTF-8 Unicode text, with very long lines</p><p></p><p>Wenn ich die Tabelle mir in Libre, Open Office, Excel, Numbers ... anschaue, sind alle Zeichen ok. Generiere ich sie via Datamerge in das INDD-Dokument, werden Sonderzeichen zu Hieroglyphen. (Anpassung bei DATENQUELLE AUSWÄHLEN mittels der Importoptionen wird gemacht). Ich weiss nicht, was ich noch machen kann, ... Hat jemand Erfahrungen?</p><p></p><p>Ich vermute ganz stark, dass beim Schreiben der CSV die Zeichen falsch kodiert werden. Denn wenn ich eine leere Tabelle in den o.g. Programmen anlege und diese dann importiere, geht natürlich alles. Aber ist UTF-8 nicht UTF-8?! Vielleicht nicht ... :-/</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="annett_t, post: 2394885, member: 322822"] Hallo, ich habe eine CSV-Datei, die wie folg generiert wurde (aus einer DB im Web): Komma-getrennt, UTF-8 Unicode text, with very long lines Wenn ich die Tabelle mir in Libre, Open Office, Excel, Numbers ... anschaue, sind alle Zeichen ok. Generiere ich sie via Datamerge in das INDD-Dokument, werden Sonderzeichen zu Hieroglyphen. (Anpassung bei DATENQUELLE AUSWÄHLEN mittels der Importoptionen wird gemacht). Ich weiss nicht, was ich noch machen kann, ... Hat jemand Erfahrungen? Ich vermute ganz stark, dass beim Schreiben der CSV die Zeichen falsch kodiert werden. Denn wenn ich eine leere Tabelle in den o.g. Programmen anlege und diese dann importiere, geht natürlich alles. Aber ist UTF-8 nicht UTF-8?! Vielleicht nicht ... :-/ [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Datenzusammenführung > Schriftersetzung
Oben