Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Datum aus Kalender ausgeben“

mkuz24

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag zusammen,
mir ist folgendes aufgefallen.
Ich habe zum Beispiel meinen Urlaub vom 29.12.21 bis 31.12.21 in meinen Google Kalender eingetragen, dass ist von Mittwoch bis Freitag.
Im Skript habe ich stehen:
var now=new Date();
// Startzeit
var startpoint=new Date(now.getTime()-60*60*24*360*1000); //Eventuell Datum hier anpassen -- 353 --> höcher
// Endzeit
var endpoint=new Date(now.getTime()+60*60*24*360*1000);
var events=CalendarApp.getCalendarById("meineID....").getEvents(startpoint, endpoint);
var ss=SpreadsheetApp.getActiveSpreadsheet().getSheetByName("meineTermine");
ss.clear();
// Tabellen Kopf
ss.getRange(1,1).setValue("Titel"); //Ausgabe: Zeile 1 Spalte 1 Titel
ss.getRange(1,2).setValue("Beschreibung:"); //Ausgabe: Zeile 1 Spalte 2 Beschreibung: Für Steuererklärung entfernen
ss.getRange(1,3).setValue("von:"); // Ausgabe: Zeile 1 Spalte 3 Datum:
ss.getRange(1,4).setValue("bis:"); // Ausgabe: Zeile 1 Spalte 4 Datum:
ss.getRange(1,5).setValue("Adresse:"); // Ausgabe: Zeile 1 Spalte 5 Adresse:
ss.getRange(1,6).setValue("Tage");

for (var i=0;i<events.length;i++)
{
ss.getRange(i+2,1).setValue(events.getTitle()); // Wert aus Kalneder Titel ausgabe.
ss.getRange(i+2,2).setValue(events.getDescription()); // Wert aus Beschreibung ausgabe. Für Steuererklärung entfernen
ss.getRange(i+2,3).setValue(events.getStartTime()); // Wert aus Datum ausgabe
ss.getRange(i+2,4).setValue(events.getEndTime()); // Wert aus Datum ausgabe
ss.getRange(i+2,5).setValue(events.getLocation()); // Wert aus Adresse
ss.getRange(i+2,6).setFormula('=NETWORKDAYS.INTL(C'+[2+i]+'; D'+[2+i]+';1; H2:H20)');
}
}
Die Ausgabe davon ist: 29.12.21 - 01.01.22
Wieso wird mir der 01.01.22 ausgegeben, obwohl der Termin nur bis zum 31.12.21 geht?
 

Excel

owieortho

Aktives Mitglied

Könnte sein, dass Mitternacht (00:00:00) schon zum nächsten Tag gezählt wird. Dann müsstest Du nur eine Mikrosekund von der end time abziehen und wärst noch am 31.12.

Nur so eine Idee...

HTH
O.
 

mkuz24

Noch nicht viel geschrieben

Könnte sein, dass Mitternacht (00:00:00) schon zum nächsten Tag gezählt wird. Dann müsstest Du nur eine Mikrosekund von der end time abziehen und wärst noch am 31.12.

Nur so eine Idee...

HTH
O.

Dies kann ich schlecht in dem Google Kalender eintragen.
Ich lese ja nur Termine aus, die eingetragen sind.

Mit deiner Idee müsste ich alle Termine ändern von ganzen Tag auf Uhrzeit bedingte Termine.

Das komische ist auch, dass es nur passiert, wenn ein Wochenende angrenzt. Ansonsten klappt es
 
Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

mkuz24

Noch nicht viel geschrieben

Zuletzt bearbeitet:

mkuz24

Noch nicht viel geschrieben

Danke für den Link.

Ich werde das Mal versuchen und schauen was bei raus kommt.
So wie ich es grob überflogen habe, dürfe jedoch kein Unterschied seid, da nur der Startpoint und endpoint anders festgelegt wird und der Rest gleich ist.
 

mkuz24

Noch nicht viel geschrieben

Nun ja - zufällig ist der 31.12.2021 ein Wochentag ...

Wie mir dieses Script:

https://toptorials.com/alle-termine-kalender-google-tabellen-spreadsheets-script/

zeigt, ist es aber durchaus möglich, die Werte aus dem Kalender im Datumsformat in die Zellen einzutragen. Evtl. solltest du da mal ansetzen.


Ich hab das Skript jetzt genauer mir angeschaut.
Ich hab mein Skript dem Skript angepasst und der Fehler bleibt gleich.

Ich hab auch mal nur diesen Skript ausgeführt und wird auch genau das gleiche ausgegeben. Schade.

Der Fehler ist ja, dass er immer einen Samstag mit ausgibt, obwohl der Termin bis Freitag nur geht (ganzer Tag)
ist schon komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben