PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Dauerlicht für Kindergartenfotografie
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2690662"><p>Du weißt aber schon, billig ist immer Schrott, hätte ich fast geschrieben. Der kindertaugliche Ausdruck dafür bedeutet eben, ungenau, unbeständig, kurzlebig. Also alles, was nur Probleme macht.</p><p>Das gilt auch für LED-Leuchten. Die haben zusätzlich noch den Nachteil, dass sie immer Flächenleuchten sind, weil es keine LED gibt, die aus einem Punkt wirklich viel Licht hergibt. Blitzleuchten sind zwar auch nicht wirklich punktförmig, doch in der Praxis einer punktförmigen Lichtquelle gleichzusetzen. Diese Form der Lichtquelle ist einerseits sehr gut "weichzukriegen" und andererseits durch bewährte Boxen, Schirme udgl. auch sehr gut wirklich gleichmäßig flächig zu bekommen.</p><p>Auch wenn das Einstelllicht gewöhnungsbedürftig ist, die Ausleuchtungen der Fotos sind nach wie vor optimal.</p><p>Ich kenne kein Leuchtsystem, das in der Vielseitigkeit nur annähernd an einen Studioblitz heranreicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2690662"] Du weißt aber schon, billig ist immer Schrott, hätte ich fast geschrieben. Der kindertaugliche Ausdruck dafür bedeutet eben, ungenau, unbeständig, kurzlebig. Also alles, was nur Probleme macht. Das gilt auch für LED-Leuchten. Die haben zusätzlich noch den Nachteil, dass sie immer Flächenleuchten sind, weil es keine LED gibt, die aus einem Punkt wirklich viel Licht hergibt. Blitzleuchten sind zwar auch nicht wirklich punktförmig, doch in der Praxis einer punktförmigen Lichtquelle gleichzusetzen. Diese Form der Lichtquelle ist einerseits sehr gut "weichzukriegen" und andererseits durch bewährte Boxen, Schirme udgl. auch sehr gut wirklich gleichmäßig flächig zu bekommen. Auch wenn das Einstelllicht gewöhnungsbedürftig ist, die Ausleuchtungen der Fotos sind nach wie vor optimal. Ich kenne kein Leuchtsystem, das in der Vielseitigkeit nur annähernd an einen Studioblitz heranreicht. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Dauerlicht für Kindergartenfotografie
Oben