PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Sonstige (DaVinci Resolve, etc.)
DaVinci Resolve oder andere Software
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 2691372" data-attributes="member: 432756"><p>Gegen DaVinci spricht nichts. </p><p>Ich nutze aber mehr Premiere mit Adobe Collection Bundle. Vorteil für mich davon: die recht guten Übergänge zwischen Photoshop-Projekten oder auch Vektor-Dateien. Das ist dann interessant, wenn Du nicht nur schneidest sondern auch mehrere solcher Medienarten integrieren willst. </p><p>Gegen Premiere spricht, dass es auf einigen Systemen brassig langsam ist und zudem zum Konvertieren von VIdeodateien teilweise ewig braucht. Da ist der Zeit- und Qualitätssieger bei mir Xilisoft - war mal umsonst auf einer Zeitschriften-CD bei. Da jage ich alles durch, was von mp4 nach mov etc. hin- und hergeschoben werden soll.</p><p>Wenn ich 3D betreibe und Sequenzen rendern will helfen mir beide nichts. Dann bin ich bei Blender, dass theoretisch auch gute Videoschnittfunktionen hätte. Mehr als rausrendern machen ich damit aber nicht. Das dürfte jetzt ganz flach mit der Gewohnheit zu tun haben.</p><p></p><p>Bei einer anderen Zeitschriften-Aktion habe ich mal Cyberlink PowerDirector mitbekommen, also eines dieser "bis zu 100 Euro"-Programme. Ja, wenn es ohne High-End-Plugins etc. ausreicht - warum nicht? Hat gar keinen üblichen Job beim Schneiden gemacht, war recht eingängig. Da ringe ich mit mir gerade, ob ich da für Flott-und-einfach-Zwecke ein Update kaufe. Der Anlock-Version fehlen dann doch einige Export-Formate. Aber das liegt ja an dem Demo-Zustand.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 2691372, member: 432756"] Gegen DaVinci spricht nichts. Ich nutze aber mehr Premiere mit Adobe Collection Bundle. Vorteil für mich davon: die recht guten Übergänge zwischen Photoshop-Projekten oder auch Vektor-Dateien. Das ist dann interessant, wenn Du nicht nur schneidest sondern auch mehrere solcher Medienarten integrieren willst. Gegen Premiere spricht, dass es auf einigen Systemen brassig langsam ist und zudem zum Konvertieren von VIdeodateien teilweise ewig braucht. Da ist der Zeit- und Qualitätssieger bei mir Xilisoft - war mal umsonst auf einer Zeitschriften-CD bei. Da jage ich alles durch, was von mp4 nach mov etc. hin- und hergeschoben werden soll. Wenn ich 3D betreibe und Sequenzen rendern will helfen mir beide nichts. Dann bin ich bei Blender, dass theoretisch auch gute Videoschnittfunktionen hätte. Mehr als rausrendern machen ich damit aber nicht. Das dürfte jetzt ganz flach mit der Gewohnheit zu tun haben. Bei einer anderen Zeitschriften-Aktion habe ich mal Cyberlink PowerDirector mitbekommen, also eines dieser "bis zu 100 Euro"-Programme. Ja, wenn es ohne High-End-Plugins etc. ausreicht - warum nicht? Hat gar keinen üblichen Job beim Schneiden gemacht, war recht eingängig. Da ringe ich mit mir gerade, ob ich da für Flott-und-einfach-Zwecke ein Update kaufe. Der Anlock-Version fehlen dann doch einige Export-Formate. Aber das liegt ja an dem Demo-Zustand. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Sonstige (DaVinci Resolve, etc.)
DaVinci Resolve oder andere Software
Oben