Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DCP (Digital Cinema Package) mit OpenDCP

JBKING

justinbraun.net

Hey,
Ich habe ein kleines Problem :D
Ich möchte ein DCP von einem Kurzfilm erstellen, ich habe das auf einem Mac mit OpenDCP gemacht und es funktioniert auch alles vom Bild her aber der Sound macht etwas Probleme.

Beide MXF dateien haben 25fps, kein Problem für die cinemaxx beamer. Nur der Sound klingt als hätte man ihn um 50-80% verlangsamt, also runtergepitched, die länge bleibt aber gleich. Die Stimmen und die Musik ist einfach sehr tief.
Auch wenn man die Audio mxf mit vlc abspielt ist die datei total verzerrt, knackt und tief. die frameanzahl beim DCP packen war aber identisch mit der VIdeo mxf und die länge im vlc player auch.

Die einzelnen left und Right Kanäle waren aber ganz normal, ich bin so beim erstellen vorgegangen:
Zuerst hab ich eine Stereo 2Kanal Spur ausgegeben. die in audacity getrennt und jeweils den Linken und Rechten Kanal exportiert als 24bit signed PCM im wav-format. alles klang ganz normal als man die einzelnen kanäle abgespielt hat, aber als ich die audio mxf gepackt habe wurde der Sound total verzerrt und runter gepitched.

Weiß jemand was das Problem ist, oder hat ein Tutorial ?
Ich habe mich bis jetzt daran gehalten:

mit dem einzigen unterschied das ich 25fps statt 24 ausgewählt habe, aber ich denke selbst wenn der projektor im Kino das mit 24fps abspielt kann sich das niemals vom sound her so anhören.

LG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden