Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

definierter Platz für importierte Fußnoten

hedudadrueben

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe einen Text inkl. Fußnoten aus Word in InDesign importiert. Das klappt super. Jetzt würde ich aber gerne die Fußnoten unter einer für jede Seite fest vorgegebenen Linie starten lassen. Also ich habe Text und dann einfach einen Abstand bis dann der Bereich für Fußnoten kommt. Derweil werden die Fußnoten einfach unten an den Text angefügt - wenn es mehr Fußnoten gibt, dann startet der Fußnotenbereich weiter oben, bei weniger weiter unten. Ich verstehe den Sinn dahinter, hätte aber für mein Design trotzdem gerne, dass die Fußnoten immer unter dem Text "hängen", also der Text immer an Stelle 0 aufhört und dann darunter die Fußnoten einfach so lange dranhängen wie sie eben Platz brauchen.
In den Fußnoteneinstellungen konnte ich da leider nichts finden. Kann man zwei Textfelder erstellen und beim Import zuweisen, wo Fußnoten und wo Text hinkommt? Dann müsste man aber beide Textfelder verlinken, damit die Fußnote an der richtigen Stelle angezeigt wird... Oder kann man einfach definieren, dass die unteren 4 cm des Textfeldes fix für Fußnoten reserviert sind?

Vielen Dank schon im Voraus!
 

Design & Layout

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.392
Neuestes Mitglied
bamsi
Oben