PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Depth map erstellen
Beitrag
<blockquote data-quote="pixelmaker" data-source="post: 2671316" data-attributes="member: 287879"><p>Danke nochmals für die zwei Links.</p><p>Der erste endet auf einer Webseite von 2006 einer Universität (cornell.edu) und beschreibt die Forschung zu einer Software die aus einem Foto ein 3D Objekt erzeugen soll. Man soll ein Bild hochladen und bekommt dann, nach der Beschreibung, irgendwann eine Nachricht das das Bild zu einem 3D Objekt konvertiert wurde. Die Seite ist 11 Jahre alt, ich kenne sie auch fast schon so lange. Und so lange ich sie kenne zeigt sie unter dem Link "Upload (Disabled)" und "Visit 3-D Gallery" ein Ruby on Rails Skript. Das nennt man toten Link. </p><p></p><p>Zum zweiten Link habe ich schon etwas geschrieben. Hier wird eine Textur, nämlich das Foto, über einen 3D Kopf gezogen. Nach der Beschreibung wird die Form des Kopfes aus dem Foto erzeugt. Eine echte Umwandlung zu 3D geschieht nicht. Wenn man das Beispielfoto vom Typ mit der Brille verwendet ist die Brille um den Kopf gemalt, aber in keiner Weise im 3D Objekt enthalten. </p><p>Wenn ich das 3D Objekt runter lade sehe ich das der Kopf ohne Textur eher aussieht wie eine Kartoffel, aber keinerlei Ähnlichkeit mit einem Gesicht hat, abgesehen davon das die Schädel über den Augen zu Ende sind und flach werden.</p><p>Man kann nur raten um welches der 8 Köpfe es sich bei diesem Objekt handelt:</p><p></p><p> Ehrlich erkennen kann man nichts. Gebrauchen kann man das 3D Objekt bei dieser Auflösung auch nicht.</p><p>Abgesehen davon kann diese Software nur mit Gesichtern umgehen. Erkennt die Software kein Gesicht dann kommt eine Fehlermeldung.</p><p></p><p>Mit Sicherheit wurde die Software Make3D seit 2006 weiter entwickelt und ist dann irgendwo kommerziell wieder aufgetaucht. </p><p>Ich brauche aber Anwendungen die in einen sinnvollen Workflow passen und keine wissenschaftlichen Abhandlungen.</p><p></p><p>grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pixelmaker, post: 2671316, member: 287879"] Danke nochmals für die zwei Links. Der erste endet auf einer Webseite von 2006 einer Universität (cornell.edu) und beschreibt die Forschung zu einer Software die aus einem Foto ein 3D Objekt erzeugen soll. Man soll ein Bild hochladen und bekommt dann, nach der Beschreibung, irgendwann eine Nachricht das das Bild zu einem 3D Objekt konvertiert wurde. Die Seite ist 11 Jahre alt, ich kenne sie auch fast schon so lange. Und so lange ich sie kenne zeigt sie unter dem Link "Upload (Disabled)" und "Visit 3-D Gallery" ein Ruby on Rails Skript. Das nennt man toten Link. Zum zweiten Link habe ich schon etwas geschrieben. Hier wird eine Textur, nämlich das Foto, über einen 3D Kopf gezogen. Nach der Beschreibung wird die Form des Kopfes aus dem Foto erzeugt. Eine echte Umwandlung zu 3D geschieht nicht. Wenn man das Beispielfoto vom Typ mit der Brille verwendet ist die Brille um den Kopf gemalt, aber in keiner Weise im 3D Objekt enthalten. Wenn ich das 3D Objekt runter lade sehe ich das der Kopf ohne Textur eher aussieht wie eine Kartoffel, aber keinerlei Ähnlichkeit mit einem Gesicht hat, abgesehen davon das die Schädel über den Augen zu Ende sind und flach werden. Man kann nur raten um welches der 8 Köpfe es sich bei diesem Objekt handelt: Ehrlich erkennen kann man nichts. Gebrauchen kann man das 3D Objekt bei dieser Auflösung auch nicht. Abgesehen davon kann diese Software nur mit Gesichtern umgehen. Erkennt die Software kein Gesicht dann kommt eine Fehlermeldung. Mit Sicherheit wurde die Software Make3D seit 2006 weiter entwickelt und ist dann irgendwo kommerziell wieder aufgetaucht. Ich brauche aber Anwendungen die in einen sinnvollen Workflow passen und keine wissenschaftlichen Abhandlungen. grüße [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Depth map erstellen
Oben