PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe After Effects
"Der Baum" - neuer Kurzfilm !
Beitrag
<blockquote data-quote="yakuzowner" data-source="post: 1890657" data-attributes="member: 445200"><p><strong>AW: "Der Baum" - neuer Kurzfilm !</strong></p><p></p><p>hi daniel,</p><p></p><p>ich stimme den kritiken von oben auch zu - auch weiß ich dass es viel zeit, planung und im besten fall dazu noch eine hand voll spezialisten braucht um einen allgemein stimmigen film/clip bei dem es an nichts fehlt zu produzieren.</p><p></p><p>Für den Rahmen in dem du dein Video gedreht hast finde ich es gut gelungen bis auf die aspekte die oben schon genannt wurden. Was mir zusätzlich noch auffiel ist, dass die Musik zwar klasse gewählt war, nur passte sie von der geschwindigkeit nicht zum Bild/Cut an der stelle wo Protagonist#2 wieder in den Wald läuft und dort dann das handy findet - dort hätten schnelle hektische bewegungen gepasst sowie ein rascher schnitt. Oder aber, da ihr/du scheinbar mehr zeit und erfahrung in der Postprod. hast - die musik weniger rasant wählen <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p><p></p><p>Ein paar dinge zu den visual effects:</p><p></p><p>- Colorgrading: zu stark in den Nightshots - die skintones gehen sehr stark verloren - kannst du beim nächsten mal durch secondary corrections wieder etwas zurückholen und generell die schwärzen in auf den actors etwas anheben bzw nicht so crushen. Generell ist das Grading fürs Environment gelungen - nur die actors dürfen nicht darunter leiden.</p><p>- Grading: Der Verlauf ins Dunkle nach oben hin ist zu stark sichtbar, besonders bei dem reißschwenk nach oben.</p><p>- dafür dass die nightsequence sehr doll gegraded wurde ist die inhouse sequence etwas lau <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p><p></p><p>-Compositing: tracking auf den Bäumen sitzt gut - etwas viel kamerabewegung dafür dass es ein 2d motion track ist, dadurch verliert es an glaubwürdigkeit und tiefe.</p><p>- bei dem "andrew kramer" soul shot geht durch den warp ein bischen zu viel quälität verloren und der die animierte soul hätte ein bischen mehr detail brauchen können, zb den Main-Soul layer und dann noch ein paar feinere langsamere ebenen - evtl noch ein bischen nebel der die shapes unterbricht - und als Krönung noch ein paar DustParticles die dann kleine insekten oder herum fliegende teilchen darstellen könnten - ist natürlich etwas Comp Work - aber wenn dann richtig <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /> und zeit hattet ihr ja scheinbar mehr als On-Set <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p><p>- Die Highlights in dem Shot wo er die tür nachhause öffnet sind zu weich und glowy</p><p></p><p>... however...freu mich auf die forsetzung <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p></p><p>cheers mate!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="yakuzowner, post: 1890657, member: 445200"] [b]AW: "Der Baum" - neuer Kurzfilm ![/b] hi daniel, ich stimme den kritiken von oben auch zu - auch weiß ich dass es viel zeit, planung und im besten fall dazu noch eine hand voll spezialisten braucht um einen allgemein stimmigen film/clip bei dem es an nichts fehlt zu produzieren. Für den Rahmen in dem du dein Video gedreht hast finde ich es gut gelungen bis auf die aspekte die oben schon genannt wurden. Was mir zusätzlich noch auffiel ist, dass die Musik zwar klasse gewählt war, nur passte sie von der geschwindigkeit nicht zum Bild/Cut an der stelle wo Protagonist#2 wieder in den Wald läuft und dort dann das handy findet - dort hätten schnelle hektische bewegungen gepasst sowie ein rascher schnitt. Oder aber, da ihr/du scheinbar mehr zeit und erfahrung in der Postprod. hast - die musik weniger rasant wählen ;) Ein paar dinge zu den visual effects: - Colorgrading: zu stark in den Nightshots - die skintones gehen sehr stark verloren - kannst du beim nächsten mal durch secondary corrections wieder etwas zurückholen und generell die schwärzen in auf den actors etwas anheben bzw nicht so crushen. Generell ist das Grading fürs Environment gelungen - nur die actors dürfen nicht darunter leiden. - Grading: Der Verlauf ins Dunkle nach oben hin ist zu stark sichtbar, besonders bei dem reißschwenk nach oben. - dafür dass die nightsequence sehr doll gegraded wurde ist die inhouse sequence etwas lau ;) -Compositing: tracking auf den Bäumen sitzt gut - etwas viel kamerabewegung dafür dass es ein 2d motion track ist, dadurch verliert es an glaubwürdigkeit und tiefe. - bei dem "andrew kramer" soul shot geht durch den warp ein bischen zu viel quälität verloren und der die animierte soul hätte ein bischen mehr detail brauchen können, zb den Main-Soul layer und dann noch ein paar feinere langsamere ebenen - evtl noch ein bischen nebel der die shapes unterbricht - und als Krönung noch ein paar DustParticles die dann kleine insekten oder herum fliegende teilchen darstellen könnten - ist natürlich etwas Comp Work - aber wenn dann richtig :) und zeit hattet ihr ja scheinbar mehr als On-Set ;) - Die Highlights in dem Shot wo er die tür nachhause öffnet sind zu weich und glowy ... however...freu mich auf die forsetzung :) cheers mate! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe After Effects
"Der Baum" - neuer Kurzfilm !
Oben