PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Showrooms
Der Blüten Knipser Thread
Beitrag
<blockquote data-quote="allkar" data-source="post: 2489336" data-attributes="member: 43345"><p>Moin,</p><p>die Frage war zwar an Rata gerichtet, aber ich schreibe auch was dazu.</p><p>Bezüglich der Probleme mit dem Spiegel, gab es in Verbindung von 5D mit dem Zeiss Planar 1.4/50 einige böse Erfahrungen. Ich hatte das Objektiv auch, allerdings nur an den 30D, 40D und 7D genutzt - da gab es keine Probleme. An der 5D hatte ich das Teil nie, da ich diese gebraucht mit einem 50mm mit EF Anschluß kaufte.</p><p>Hier ein Link zum Bericht von einem Pechvogel: <a href="http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=10206" target="_blank">http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=10206</a>. Ich hatte mir das damals als Lesezeichen gespeichert, als ich mir eine Anschaffung von Vollformat in den Kopf gesetzt habe.</p><p>Gleiche Probleme kann man mit einigen älteren Leica Objektiven haben, wo die hintere Linse zu weit in den Spiegelkasten ragt. Ich habe noch 3 andere Y/Cx Objektive aus meiner Contax Zeit, nutze diese aber sehr selten und nur am Crop, oder eben an der Contax, die ich nicht verkauft habe. Da hängen zu viele Erinnerungen dran und funktionieren tut sie immer noch</p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="allkar, post: 2489336, member: 43345"] Moin, die Frage war zwar an Rata gerichtet, aber ich schreibe auch was dazu. Bezüglich der Probleme mit dem Spiegel, gab es in Verbindung von 5D mit dem Zeiss Planar 1.4/50 einige böse Erfahrungen. Ich hatte das Objektiv auch, allerdings nur an den 30D, 40D und 7D genutzt - da gab es keine Probleme. An der 5D hatte ich das Teil nie, da ich diese gebraucht mit einem 50mm mit EF Anschluß kaufte. Hier ein Link zum Bericht von einem Pechvogel: [URL]http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=10206[/URL]. Ich hatte mir das damals als Lesezeichen gespeichert, als ich mir eine Anschaffung von Vollformat in den Kopf gesetzt habe. Gleiche Probleme kann man mit einigen älteren Leica Objektiven haben, wo die hintere Linse zu weit in den Spiegelkasten ragt. Ich habe noch 3 andere Y/Cx Objektive aus meiner Contax Zeit, nutze diese aber sehr selten und nur am Crop, oder eben an der Contax, die ich nicht verkauft habe. Da hängen zu viele Erinnerungen dran und funktionieren tut sie immer noch Gruß [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Showrooms
Der Blüten Knipser Thread
Oben