PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Showrooms
Der Blüten Knipser Thread
Beitrag
<blockquote data-quote="PWB" data-source="post: 2489576" data-attributes="member: 589810"><p>Hallo allkar,</p><p>ganz toll, dass Du dich in dieses Thema einbringst um weiter zu helfen! Ebenso an Rata!</p><p>Von diesem Thema angefixt habe ich die mir angelegten Links/Linke? verfolgt und viel darüber erfahren können. Im Resultat war meine Vorsicht/Bedenken wohl berechtigt, denn an einer Vollformat-Kamera mit größerem Spiegel stören in den Body hineinragende Bauteile der Blendenverstellung und können Schaden verursachen.</p><p>Auf der mir vorgelegten Tour traf ich auch auf eine sehr sehr interessante Adresse (gehört auch in den Lesezeichen-Ordner), auf dieser die nahezu gesamte Problematik mit Altglas lehrbuchmässig umschrieben wird. Sicher auch interessant für die Teilnehmer hier im Thread. <a href="http://www.drgellner.de/manuelle-analoge-objektive-mit-adaptern-an-dslrs-verwenden/" target="_blank">http://www.drgellner.de/manuelle-analoge-objektive-mit-adaptern-an-dslrs-verwenden/</a> Es geht über 4 Seiten fortlaufend.</p><p>Fazit: Die Expertise für ein SMC Pentax 50mm f1.4 viel sehr gut aus, somit ich für mein f1.2 ähnlich Gutes erhoffe. Es muß jedoch modifiziert werden!</p><p></p><p>[USER=79455]@Rata[/USER] , danke noch für den Hinweis auf den "Altglas Thread", habe mich dort vom Anfang reingelesen. Konnte bis jetzt explizit nichts über die Verwendung Pentax auf Canon finden, ist aber super interessant und wie v. D. erwähnt, nette Charaktere. Ich bleibe noch dran!</p><p>Gruß.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PWB, post: 2489576, member: 589810"] Hallo allkar, ganz toll, dass Du dich in dieses Thema einbringst um weiter zu helfen! Ebenso an Rata! Von diesem Thema angefixt habe ich die mir angelegten Links/Linke? verfolgt und viel darüber erfahren können. Im Resultat war meine Vorsicht/Bedenken wohl berechtigt, denn an einer Vollformat-Kamera mit größerem Spiegel stören in den Body hineinragende Bauteile der Blendenverstellung und können Schaden verursachen. Auf der mir vorgelegten Tour traf ich auch auf eine sehr sehr interessante Adresse (gehört auch in den Lesezeichen-Ordner), auf dieser die nahezu gesamte Problematik mit Altglas lehrbuchmässig umschrieben wird. Sicher auch interessant für die Teilnehmer hier im Thread. [URL]http://www.drgellner.de/manuelle-analoge-objektive-mit-adaptern-an-dslrs-verwenden/[/URL] Es geht über 4 Seiten fortlaufend. Fazit: Die Expertise für ein SMC Pentax 50mm f1.4 viel sehr gut aus, somit ich für mein f1.2 ähnlich Gutes erhoffe. Es muß jedoch modifiziert werden! [USER=79455]@Rata[/USER] , danke noch für den Hinweis auf den "Altglas Thread", habe mich dort vom Anfang reingelesen. Konnte bis jetzt explizit nichts über die Verwendung Pentax auf Canon finden, ist aber super interessant und wie v. D. erwähnt, nette Charaktere. Ich bleibe noch dran! Gruß. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Showrooms
Der Blüten Knipser Thread
Oben