PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Showrooms
Der Blüten Knipser Thread
Beitrag
<blockquote data-quote="gimbild" data-source="post: 2525025" data-attributes="member: 655937"><p>... und eine andere Kamera, ein anderes Objektiv, eine andere Belichtungszeit und einen anderen Isowert. Was kann man denn wirklich bei Fotos vergleichen? Selbst bei dem gleichen oder ähnlichen Motiv.</p><p></p><p><strong>Die Bildwirkung!</strong> Genau darum sollte sich jeder seine Gedanken machen. Wie kann ich mit meinem Equipment eine bestimmte Stimmung erzeugen und den/einen Betrachter faszinieren? Ich denke bei jedem spielt sich bevor er den Auslöser betätigt etwas anderes ab. Der eine vertraut seinem Bauchgefühl, der andere misst das Motiv korrekt aus, ein anderer wechselt mehrfach den Fokusmodus, wieder andere machen eine Serienaufnahme und nehmen das schärfste Foto, oder die Aufnahme mit dem besten Kontrastumfang, oder das schönste Bokeh. Manchmal ist das perfekte Foto trotzdem langweilig. Oft haben Handyfotos in einem Contest gewonnen, obwohl das Bild unscharf oder/und verrauscht war, aber es war darauf eine "Geschichte" zu erkennen. Es ist bestimmt kein einfaches Hobby und man wird nicht zwangsläufig gelobt, weil man technisch alles richtig gemacht hat. Wir können immer weiter lernen und uns bemühen und wenn wir dann mit uns selbst zufrieden sind, dann haben wir eine ganze Menge geschafft. Wer nicht mit sich zufrieden ist, der ...</p><p></p><p></p><p>Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gimbild, post: 2525025, member: 655937"] ... und eine andere Kamera, ein anderes Objektiv, eine andere Belichtungszeit und einen anderen Isowert. Was kann man denn wirklich bei Fotos vergleichen? Selbst bei dem gleichen oder ähnlichen Motiv. [B]Die Bildwirkung![/B] Genau darum sollte sich jeder seine Gedanken machen. Wie kann ich mit meinem Equipment eine bestimmte Stimmung erzeugen und den/einen Betrachter faszinieren? Ich denke bei jedem spielt sich bevor er den Auslöser betätigt etwas anderes ab. Der eine vertraut seinem Bauchgefühl, der andere misst das Motiv korrekt aus, ein anderer wechselt mehrfach den Fokusmodus, wieder andere machen eine Serienaufnahme und nehmen das schärfste Foto, oder die Aufnahme mit dem besten Kontrastumfang, oder das schönste Bokeh. Manchmal ist das perfekte Foto trotzdem langweilig. Oft haben Handyfotos in einem Contest gewonnen, obwohl das Bild unscharf oder/und verrauscht war, aber es war darauf eine "Geschichte" zu erkennen. Es ist bestimmt kein einfaches Hobby und man wird nicht zwangsläufig gelobt, weil man technisch alles richtig gemacht hat. Wir können immer weiter lernen und uns bemühen und wenn wir dann mit uns selbst zufrieden sind, dann haben wir eine ganze Menge geschafft. Wer nicht mit sich zufrieden ist, der ... Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Showrooms
Der Blüten Knipser Thread
Oben