PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Showrooms
Der Blüten Knipser Thread
Beitrag
<blockquote data-quote="gimbild" data-source="post: 2545445" data-attributes="member: 655937"><p>Um nicht mißverstanden zu werden, möchte ich einen Erklärungsversuch zur A7R M2 für Hobbyfotografen machen. Ich hatte neben der 5D MIII, D800, E-M1, X-T1, X100T die Sony A7S und A6000. Für die Sony's hatte ich folgende Objektive:</p><p>Sony SEL2470Z Vario-Tessar T* FE 24-70 mm F4 ZA OSS</p><p>Sony SEL55F18Z Sonnar T* FE 55 mm F1,8 ZA</p><p>Sony Macro G OSS 90mm f2,8</p><p>alles keine Schnäppchen, aber diese drei waren für <u>mich</u> wirklich sinnvoll zu kaufen. Zusätzlich konnte ich alle EF-Objektive (8 Stück) über einen Metabone IV-Adapter an der Sony mit/weiter verwenden.</p><p>In diesem Jahr habe ich (leider) mein Nikon-Equipment D800 + 8 Objektive verkauft und davon eine Sony A7R M2 finanziert, die ich wahrscheinlich auch behalten werde. Ich möchte keinerlei Glaubenskrieg zwischen DSLR und Systemkameras lostreten, aber für meine Art zu fotografieren sind (denke ich) Systemkameras sehr sinnvoll, klein und leicht bei guter Bildqualität. Meine 5D MIII und D800 habe ich im letzten Jahr nur 3-5x benutzt, die Sy<span style="color: #ff0000">s</span>temkameras abwechselnd täglich.</p><p>Ausgangspunkt meiner Entscheidung war:</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Es ist für mich ausschließlich ein Hobby</li> <li data-xf-list-type="ul">Ich möchte mein Geld in der Gegenwart auf keiner Bank horten, weil es nur an Wert verliert</li> <li data-xf-list-type="ul">Ich investiere jetzt in Gebrauchsgegenstände und Reisen, die ich in den nächsten fünf Jahren ohnehin geplant hatte.</li> </ul><p></p><p>All die Punkte müssen bei anderen Usern nicht zutreffen, jeder hat andere Präferenzen.</p><p></p><p>Ganz ehrlich, ich brauche notwendigerweise keine 36-, 43- oder 50-MPx, aber es ist geil und macht mir zur Zeit viel Freude. Leider sind Sonyobjektive sehr/zu teuer und nicht immer echte Supergläser, aber das ist nur meine Meinung nach entsprechenden Recherchen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gimbild, post: 2545445, member: 655937"] Um nicht mißverstanden zu werden, möchte ich einen Erklärungsversuch zur A7R M2 für Hobbyfotografen machen. Ich hatte neben der 5D MIII, D800, E-M1, X-T1, X100T die Sony A7S und A6000. Für die Sony's hatte ich folgende Objektive: Sony SEL2470Z Vario-Tessar T* FE 24-70 mm F4 ZA OSS Sony SEL55F18Z Sonnar T* FE 55 mm F1,8 ZA Sony Macro G OSS 90mm f2,8 alles keine Schnäppchen, aber diese drei waren für [U]mich[/U] wirklich sinnvoll zu kaufen. Zusätzlich konnte ich alle EF-Objektive (8 Stück) über einen Metabone IV-Adapter an der Sony mit/weiter verwenden. In diesem Jahr habe ich (leider) mein Nikon-Equipment D800 + 8 Objektive verkauft und davon eine Sony A7R M2 finanziert, die ich wahrscheinlich auch behalten werde. Ich möchte keinerlei Glaubenskrieg zwischen DSLR und Systemkameras lostreten, aber für meine Art zu fotografieren sind (denke ich) Systemkameras sehr sinnvoll, klein und leicht bei guter Bildqualität. Meine 5D MIII und D800 habe ich im letzten Jahr nur 3-5x benutzt, die Sy[COLOR=#ff0000]s[/COLOR]temkameras abwechselnd täglich. Ausgangspunkt meiner Entscheidung war: [LIST] [*]Es ist für mich ausschließlich ein Hobby [*]Ich möchte mein Geld in der Gegenwart auf keiner Bank horten, weil es nur an Wert verliert [*]Ich investiere jetzt in Gebrauchsgegenstände und Reisen, die ich in den nächsten fünf Jahren ohnehin geplant hatte. [/LIST] All die Punkte müssen bei anderen Usern nicht zutreffen, jeder hat andere Präferenzen. Ganz ehrlich, ich brauche notwendigerweise keine 36-, 43- oder 50-MPx, aber es ist geil und macht mir zur Zeit viel Freude. Leider sind Sonyobjektive sehr/zu teuer und nicht immer echte Supergläser, aber das ist nur meine Meinung nach entsprechenden Recherchen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Showrooms
Der Blüten Knipser Thread
Oben