PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Showrooms
Der Blüten Knipser Thread
Beitrag
<blockquote data-quote="ConnyNRW" data-source="post: 2647113" data-attributes="member: 382362"><p>[USER=426484]@Sonnenkinder[/USER] gern geschehen.</p><p>Wegen dem speichern ist es so, das wird nur zwischen gespeichert, falls mal dein Pc abschmiert oder oder.Denn dann kannst du</p><p>deinen Text wieder sehen, gehst du erneut auf die Seite.Änderst du es aber wieder um, so wird dieser Schritt auch wieder neu</p><p>gespeichert.Das ist nur ne Sicherheitsmaßnahme, falls man einen riesen Text geschrieben hat und die Inetverbindung etc..bricht ab.Und dazu fügst du das Multizitat nicht ein, kommt es auch nicht mit in den Text.</p><p></p><p>[USER=376264]@kalle1951[/USER] schau mal ins Handbuch deiner Kamera.Die meisten haben da eine Option drin, das die Kamera erst garnicht</p><p>auslöst, wenn keine Karte drin ist.Sprich mein Tipp: bevor du das nächstemal los gehst, Kamera auf Herz und Nieren prüfen.</p><p>- ist der Akku geladen?</p><p>- Karte drin?</p><p>- Sind die Einstellungen passend- nicht das man zb. eine noch zu hohe Iso drin hat etc..</p><p></p><p>Kann dir nur sagen, wie ich das mache beim Fotografieren.Nicht zuviel auf das Bild packen und schau das du dein Motiv</p><p>separierst/freistellst und frag dich selbst, was will ich davon hervor heben.Die ganze Blüte oder nur einen Teil oder oder..mach dir vorher paar Gedanken.Guck das die Blume auch schön formatfüllend im Sucher ist oder aber</p><p>nur der Teil den u drin haben willst.</p><p>Gut ist immer, wenn man sich andere Bilder anschaut.Daher mein nächster Tipp:</p><p>Schau dir mal die Bilder von pixelonly an, und versuche das nächstemal so Blumen zu finden, die zb.alleine stehen und</p><p>dann machst du mehrer Aufnahmen mit versch.Blenden. Fang klein an mit f2.8 wenn möglich und geh dann Schrittweise hoch</p><p>bis max. f8.Dann lade die Bilder auf PC und schau sie dir alle an und suche dir das schönste raus.Und das machst du immer</p><p>wenn du dir unsicher bist.Meist wirkt ein Bild besser, wenn es separiert/freigestellt ist.Also nur die Blume alleine im Bild zu sehen ist.</p><p>Der Rest kommt dann mit der Zeit von selbst..üben üben üben heisst es da.Ich übe bis heute noch <img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" /></p><p></p><p>EDIT um 13 Uhr: hier nochmal ne Blume die separiert ist und du siehst hier schon den Unterschied zu deinen:</p><p>obwohl der Hintergrund arg unruhig/wolkig ist aber um den geht es grad ja nicht.</p><p><a href="http://abload.de/image.php?img=_h7a9392-wiederhergesvoji1.jpg" target="_blank"><img src="https://abload.de/thumb2/_h7a9392-wiederhergesvoji1.jpg" alt="" class="fr-fic fr-dii fr-draggable " data-size="" style="" /></a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ConnyNRW, post: 2647113, member: 382362"] [USER=426484]@Sonnenkinder[/USER] gern geschehen. Wegen dem speichern ist es so, das wird nur zwischen gespeichert, falls mal dein Pc abschmiert oder oder.Denn dann kannst du deinen Text wieder sehen, gehst du erneut auf die Seite.Änderst du es aber wieder um, so wird dieser Schritt auch wieder neu gespeichert.Das ist nur ne Sicherheitsmaßnahme, falls man einen riesen Text geschrieben hat und die Inetverbindung etc..bricht ab.Und dazu fügst du das Multizitat nicht ein, kommt es auch nicht mit in den Text. [USER=376264]@kalle1951[/USER] schau mal ins Handbuch deiner Kamera.Die meisten haben da eine Option drin, das die Kamera erst garnicht auslöst, wenn keine Karte drin ist.Sprich mein Tipp: bevor du das nächstemal los gehst, Kamera auf Herz und Nieren prüfen. - ist der Akku geladen? - Karte drin? - Sind die Einstellungen passend- nicht das man zb. eine noch zu hohe Iso drin hat etc.. Kann dir nur sagen, wie ich das mache beim Fotografieren.Nicht zuviel auf das Bild packen und schau das du dein Motiv separierst/freistellst und frag dich selbst, was will ich davon hervor heben.Die ganze Blüte oder nur einen Teil oder oder..mach dir vorher paar Gedanken.Guck das die Blume auch schön formatfüllend im Sucher ist oder aber nur der Teil den u drin haben willst. Gut ist immer, wenn man sich andere Bilder anschaut.Daher mein nächster Tipp: Schau dir mal die Bilder von pixelonly an, und versuche das nächstemal so Blumen zu finden, die zb.alleine stehen und dann machst du mehrer Aufnahmen mit versch.Blenden. Fang klein an mit f2.8 wenn möglich und geh dann Schrittweise hoch bis max. f8.Dann lade die Bilder auf PC und schau sie dir alle an und suche dir das schönste raus.Und das machst du immer wenn du dir unsicher bist.Meist wirkt ein Bild besser, wenn es separiert/freigestellt ist.Also nur die Blume alleine im Bild zu sehen ist. Der Rest kommt dann mit der Zeit von selbst..üben üben üben heisst es da.Ich übe bis heute noch :D EDIT um 13 Uhr: hier nochmal ne Blume die separiert ist und du siehst hier schon den Unterschied zu deinen: obwohl der Hintergrund arg unruhig/wolkig ist aber um den geht es grad ja nicht. [URL='http://abload.de/image.php?img=_h7a9392-wiederhergesvoji1.jpg'][IMG]https://abload.de/thumb2/_h7a9392-wiederhergesvoji1.jpg[/IMG][/URL] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Showrooms
Der Blüten Knipser Thread
Oben