PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Showrooms
Der Blüten Knipser Thread
Beitrag
<blockquote data-quote="Rata" data-source="post: 2661216" data-attributes="member: 79455"><p>Ja, aber <strong>beim</strong> verlinkten Bild.</p><p>Der Sinn, separat bei abload.de hochzuladen und hier dann ohne Exif-Daten zu posten, wo doch die Bilder bei Flickr™ im Stream mit Exifs vorhanden sind, erschließt sich mir nicht.</p><p></p><p><span style="font-size: 9px">Ich bin auch (sowas wie) Rentner, schlage meine Restlebenszeit aber sinngefüllter tot.</span></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Kann man auch genau umgekehrt sehen: Kamera interessiert mich meist nicht, die verwendete Optik sehr — sie ist für die Abbildung „verantwortlich“; die Lichtsituation sehe ich im Bild, dazu habe ich bei „modernen“ Kameras und vollständig belassenen Exif-Daten auch hierzu Informationen, genau wie zum Motivabstand. Richtig ist aber, daß mich das selten bis gar nicht kratzt.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>So auch nicht ganz richtig.</p><p>Ich sah zum Beispiel, daß Du die Objektiv- und die Vignettierungskorrektur verwendet hattest...</p><p>Muß immer mit dem Kopf schütteln, wenn Ihr im knalligen Sonnenlicjt photographiert und dann die Schatten auf „fast nicht sichtbar“ wegfummelt. Meinst Du das mit „Mogelei“?</p><p></p><p></p><p>Aber genug der Diskussion.</p><p></p><p></p><p></p><p>Lieber Gruß</p><p>Rata</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rata, post: 2661216, member: 79455"] Ja, aber [B]beim[/B] verlinkten Bild. Der Sinn, separat bei abload.de hochzuladen und hier dann ohne Exif-Daten zu posten, wo doch die Bilder bei Flickr™ im Stream mit Exifs vorhanden sind, erschließt sich mir nicht. [SIZE=1]Ich bin auch (sowas wie) Rentner, schlage meine Restlebenszeit aber sinngefüllter tot.[/SIZE] Kann man auch genau umgekehrt sehen: Kamera interessiert mich meist nicht, die verwendete Optik sehr — sie ist für die Abbildung „verantwortlich“; die Lichtsituation sehe ich im Bild, dazu habe ich bei „modernen“ Kameras und vollständig belassenen Exif-Daten auch hierzu Informationen, genau wie zum Motivabstand. Richtig ist aber, daß mich das selten bis gar nicht kratzt. So auch nicht ganz richtig. Ich sah zum Beispiel, daß Du die Objektiv- und die Vignettierungskorrektur verwendet hattest... Muß immer mit dem Kopf schütteln, wenn Ihr im knalligen Sonnenlicjt photographiert und dann die Schatten auf „fast nicht sichtbar“ wegfummelt. Meinst Du das mit „Mogelei“? Aber genug der Diskussion. Lieber Gruß Rata [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Showrooms
Der Blüten Knipser Thread
Oben