PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Der eben nicht perfekte Landschaftshintergrund
Beitrag
<blockquote data-quote="VaultAvenger" data-source="post: 1467780" data-attributes="member: 371746"><p><strong>AW: Der eben nicht perfekte Landschaftshintergrund</strong></p><p></p><p>Wow KBB, </p><p>1000 Tips ist ja wie ein Privatlehrer, vielen Dank erstmal.</p><p></p><p>Also:</p><p>Ja, ich meine mit den Rippen, die Sweepnurbs aus dem Posting. Und vielen Dank für den Hinweis. Hatte bei so komplexen Strukturen garnicht erst versucht das erstellte UV-Mesch zu verwenden und den Tag gleich mal gelöscht. Beim Erstellen der neuen UVs hat keine Projektion so richtig funktioniert und ich habe dann irgendwann aufgegeben. </p><p>Nun habe ich grad mal eine neue Rippe gebaut und das miterstellte UVW Mapping geht super. Hui, Danke für den Tip, sehr hilfreich...</p><p></p><p>Nun zum AA,</p><p>wußte garnicht, dass man mit einem Rendertag auch AA Modi einzelnen Objekten zuordnen kann. So richtig kannte ich mich damit noch nicht aus. Ich weiß halt, das es die Treppenbildung verhindert, Aber genauerern Umgang muss ich noch vertiefen. Auch für diesen Tip vielen Dank, wieder was gelernt.</p><p></p><p>Zum Texturieren,</p><p>ich lege meist schon selbst einen Tex-Ordner im Projektverzeichnis an, damit ich die Texturen nicht auf der ganzen Platte suchen muss.</p><p>Aber bei Verkleinerung verliere ich da nicht Qualität?</p><p></p><p>Zur Threadverteilung,</p><p>ja da sollte ich mich mal drum kümmern. Bei Photoshop ist mir das auch aufgefallen, dass es immer langsamer wird, sobald noch andere Apps laufen.</p><p></p><p>Zur AO,</p><p>Verteilung und Qualität wollte ich angeben mit 100%. Die Qualität habe ich vergessen zu erwähnen.</p><p>Das Problem mit Strahlenlänge und Intensität ist mir noch nie aufgefallen. Ist aber kein unberichtigter Einwand. Auch hier sollte man sich sicher sein was man tut. Was ich mit Sicherheit noch nicht bin.</p><p></p><p>Zum weiteren Verfahren,</p><p>die Ansicht ist eigentlich etwas zu weit ausgezoomt, später mit Objekten wird man ja auch näher dran sein und so wollte ich die Texturen und Einstellungen gleich für Closeups anlegen. So sind bei einem Hocker oder kleinen Tisch die Boden und Wandtexturen nicht so verwaschen. und ich brauch keine Lowpoli-Variante für größere Objekte wie Schränke Sitzgruppen.</p><p></p><p>Also, vielen Dank für die Mühe beim Beantworten der Fragen. Habe gerade Letztens erst einigen Deutschen Mitgliedern aus der C4D-User-Gruppe bei DeviantArt Eure Unermüdlichkeit hier angepriesen solche immer wiederkehrenden Anfängerfragen zu beantworten.</p><p></p><p>So, nun reichts aber auch für Heute, gute Nacht...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="VaultAvenger, post: 1467780, member: 371746"] [b]AW: Der eben nicht perfekte Landschaftshintergrund[/b] Wow KBB, 1000 Tips ist ja wie ein Privatlehrer, vielen Dank erstmal. Also: Ja, ich meine mit den Rippen, die Sweepnurbs aus dem Posting. Und vielen Dank für den Hinweis. Hatte bei so komplexen Strukturen garnicht erst versucht das erstellte UV-Mesch zu verwenden und den Tag gleich mal gelöscht. Beim Erstellen der neuen UVs hat keine Projektion so richtig funktioniert und ich habe dann irgendwann aufgegeben. Nun habe ich grad mal eine neue Rippe gebaut und das miterstellte UVW Mapping geht super. Hui, Danke für den Tip, sehr hilfreich... Nun zum AA, wußte garnicht, dass man mit einem Rendertag auch AA Modi einzelnen Objekten zuordnen kann. So richtig kannte ich mich damit noch nicht aus. Ich weiß halt, das es die Treppenbildung verhindert, Aber genauerern Umgang muss ich noch vertiefen. Auch für diesen Tip vielen Dank, wieder was gelernt. Zum Texturieren, ich lege meist schon selbst einen Tex-Ordner im Projektverzeichnis an, damit ich die Texturen nicht auf der ganzen Platte suchen muss. Aber bei Verkleinerung verliere ich da nicht Qualität? Zur Threadverteilung, ja da sollte ich mich mal drum kümmern. Bei Photoshop ist mir das auch aufgefallen, dass es immer langsamer wird, sobald noch andere Apps laufen. Zur AO, Verteilung und Qualität wollte ich angeben mit 100%. Die Qualität habe ich vergessen zu erwähnen. Das Problem mit Strahlenlänge und Intensität ist mir noch nie aufgefallen. Ist aber kein unberichtigter Einwand. Auch hier sollte man sich sicher sein was man tut. Was ich mit Sicherheit noch nicht bin. Zum weiteren Verfahren, die Ansicht ist eigentlich etwas zu weit ausgezoomt, später mit Objekten wird man ja auch näher dran sein und so wollte ich die Texturen und Einstellungen gleich für Closeups anlegen. So sind bei einem Hocker oder kleinen Tisch die Boden und Wandtexturen nicht so verwaschen. und ich brauch keine Lowpoli-Variante für größere Objekte wie Schränke Sitzgruppen. Also, vielen Dank für die Mühe beim Beantworten der Fragen. Habe gerade Letztens erst einigen Deutschen Mitgliedern aus der C4D-User-Gruppe bei DeviantArt Eure Unermüdlichkeit hier angepriesen solche immer wiederkehrenden Anfängerfragen zu beantworten. So, nun reichts aber auch für Heute, gute Nacht... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Der eben nicht perfekte Landschaftshintergrund
Oben