PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Der eben nicht perfekte Landschaftshintergrund
Beitrag
<blockquote data-quote="VaultAvenger" data-source="post: 1469971" data-attributes="member: 371746"><p><strong>AW: Der eben nicht perfekte Landschaftshintergrund</strong></p><p></p><p>Hallo KBB,</p><p>Danke für die so vielfältigen wie hilfreichen Antworten hier.</p><p>Ich hoffe, auch die anderen User, die das hier verfolgt haben, konnten so viel lernen wie ich.</p><p></p><p>Zum Screen,</p><p>ich meinte, ungeachtet dessen, dass ich wieder zur Variante mit dem HDRI-Himmel gewechselt bin, würde ich gerne verstehen wie es mit einem solchen Screen/Halbzylinder funktioniert. </p><p>Nun hast Du ja gerade für die Leser hier und auch schon in den Privaten Nachrichten mit mir, das Vorgehen erklärt.</p><p>Also sollte man nun auch diese Screenvariante richtig anwenden können.</p><p></p><p>Zu den IBLs,</p><p>genau das war mir eben nicht so richtig klar. Aber Deine Erklärung hat es sehr schön auf den Punkt gebracht, warum sie Speicher sparen und warum sie gleichmäßiger ausleuchten. Danke auch hierfür.</p><p></p><p>Ich glaube wir können den Thread an dieser Stelle schliessen, war ja auch nen ganz schönes Stück Arbeit, bis Alles geklärt war.</p><p></p><p>Also, vielen Dank nochmal an Alle, die hier geschrieben, gelesen und sich eingebracht haben.</p><p>Dafür ist so ein Forum da und ich find es super...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="VaultAvenger, post: 1469971, member: 371746"] [b]AW: Der eben nicht perfekte Landschaftshintergrund[/b] Hallo KBB, Danke für die so vielfältigen wie hilfreichen Antworten hier. Ich hoffe, auch die anderen User, die das hier verfolgt haben, konnten so viel lernen wie ich. Zum Screen, ich meinte, ungeachtet dessen, dass ich wieder zur Variante mit dem HDRI-Himmel gewechselt bin, würde ich gerne verstehen wie es mit einem solchen Screen/Halbzylinder funktioniert. Nun hast Du ja gerade für die Leser hier und auch schon in den Privaten Nachrichten mit mir, das Vorgehen erklärt. Also sollte man nun auch diese Screenvariante richtig anwenden können. Zu den IBLs, genau das war mir eben nicht so richtig klar. Aber Deine Erklärung hat es sehr schön auf den Punkt gebracht, warum sie Speicher sparen und warum sie gleichmäßiger ausleuchten. Danke auch hierfür. Ich glaube wir können den Thread an dieser Stelle schliessen, war ja auch nen ganz schönes Stück Arbeit, bis Alles geklärt war. Also, vielen Dank nochmal an Alle, die hier geschrieben, gelesen und sich eingebracht haben. Dafür ist so ein Forum da und ich find es super... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Der eben nicht perfekte Landschaftshintergrund
Oben