PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Der Einstieg in C++ und Java bzw. Programmieren erlernen
Beitrag
<blockquote data-quote="ThomasRex" data-source="post: 1667496" data-attributes="member: 486473"><p><strong>AW: Der Einstieg in C++ und Java bzw. Programmieren erlernen</strong></p><p></p><p>@Der Otto</p><p> </p><p>Vor knapp zehn Jahren hatte ich die gleiche Idee. Habe mich mit viel Optimismus und Elan in die Sache gestürzt; um dann eine halbes Jahr später richtig auf die Nase zu fallen.</p><p>Warum? Ich hatte ganz einfach nicht die richtige Schulbildung.</p><p>Du kannst noch so ein schlauer und aufgeweckter Kerl sein; wenn Du bestimmte Dinge als Hänschen nicht gelernt hast, lernst Du sie als Hans nur mit sehr viel Einsatz oder garnicht mehr.</p><p>Könnte euch dazu ein ganz simples Beispiel nennen - möchte mich aber nicht unbedingt blamieren.</p><p> </p><p>Ich hatte ein Seminar bei der SGD belegt. Beim abschließenden Test vom ersten Lehrheft hatte ich 100 von 100 zu erreichbaren Punkten. Kein schlechter Start.</p><p>Beim zweiten Lehrheft gings aber dann schon an´s eingemachte und wenig später musste ich aufgeben.</p><p> </p><p>Von allen Büchern die ich mir damals zusätzlich gekauft habe, konnte "ich" aus "Java programmieren mit JBuilder" die wertvollsten Informationen ziehen.</p><p>Damit habe ich das "Wieso, Weshalb, Warum" am besten verstanden.</p><p> </p><p>Die Schulungsunterlagen von der SGD habe ich sogar noch hier. Falls Du Interesse hast könnte ich Dir diese überlassen.</p><p> </p><p>Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ThomasRex, post: 1667496, member: 486473"] [b]AW: Der Einstieg in C++ und Java bzw. Programmieren erlernen[/b] @Der Otto Vor knapp zehn Jahren hatte ich die gleiche Idee. Habe mich mit viel Optimismus und Elan in die Sache gestürzt; um dann eine halbes Jahr später richtig auf die Nase zu fallen. Warum? Ich hatte ganz einfach nicht die richtige Schulbildung. Du kannst noch so ein schlauer und aufgeweckter Kerl sein; wenn Du bestimmte Dinge als Hänschen nicht gelernt hast, lernst Du sie als Hans nur mit sehr viel Einsatz oder garnicht mehr. Könnte euch dazu ein ganz simples Beispiel nennen - möchte mich aber nicht unbedingt blamieren. Ich hatte ein Seminar bei der SGD belegt. Beim abschließenden Test vom ersten Lehrheft hatte ich 100 von 100 zu erreichbaren Punkten. Kein schlechter Start. Beim zweiten Lehrheft gings aber dann schon an´s eingemachte und wenig später musste ich aufgeben. Von allen Büchern die ich mir damals zusätzlich gekauft habe, konnte "ich" aus "Java programmieren mit JBuilder" die wertvollsten Informationen ziehen. Damit habe ich das "Wieso, Weshalb, Warum" am besten verstanden. Die Schulungsunterlagen von der SGD habe ich sogar noch hier. Falls Du Interesse hast könnte ich Dir diese überlassen. Thomas [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Der Einstieg in C++ und Java bzw. Programmieren erlernen
Oben