PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3ds Max
Der Hammer
Beitrag
<blockquote data-quote="videl" data-source="post: 1974295" data-attributes="member: 323906"><p><strong>AW: Der Hammer</strong></p><p></p><p>Ja, das mesh einfach so gut wie möglich machen. Ich weiss nicht was der Unterschied zwischen UVW Map und Unwrappen sein soll, den gibts in Maya nicht oder UVW Map heisst dort anders. Aber Unwrappen müsstest du sowieso zum Texturieren mit Mudbox, ausser du nutzt PTex, was aber Probleme beim baken in Max machen könnte (?). Weiss nicht wie gut Ptex in Max schon eingebaut ist.</p><p>Beim highpoly Mesh kannst du gut eine 2k Textur nutzen, für ingame dürfte 1k noch locker reichen. Im Prinzip macht man Texturen immer am besten ein wenig zu gross und skaliert erst am Schluss runter.</p><p>DPI spielt keine Rolle, wird ja nicht gedruckt. Ich lass das immer bei 72, aber hat keinen Einfluss.</p><p>Du kannst natürlich jedem Objekt des Hammers eine einzelne Textur geben, das ist eigentlich egal wie du das machst. Am Schluss sollte dann einfach der ganze Hammer auf einer Textur Platz finden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="videl, post: 1974295, member: 323906"] [b]AW: Der Hammer[/b] Ja, das mesh einfach so gut wie möglich machen. Ich weiss nicht was der Unterschied zwischen UVW Map und Unwrappen sein soll, den gibts in Maya nicht oder UVW Map heisst dort anders. Aber Unwrappen müsstest du sowieso zum Texturieren mit Mudbox, ausser du nutzt PTex, was aber Probleme beim baken in Max machen könnte (?). Weiss nicht wie gut Ptex in Max schon eingebaut ist. Beim highpoly Mesh kannst du gut eine 2k Textur nutzen, für ingame dürfte 1k noch locker reichen. Im Prinzip macht man Texturen immer am besten ein wenig zu gross und skaliert erst am Schluss runter. DPI spielt keine Rolle, wird ja nicht gedruckt. Ich lass das immer bei 72, aber hat keinen Einfluss. Du kannst natürlich jedem Objekt des Hammers eine einzelne Textur geben, das ist eigentlich egal wie du das machst. Am Schluss sollte dann einfach der ganze Hammer auf einer Textur Platz finden. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3ds Max
Der Hammer
Oben