PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Der Objektiv Wechsel
Beitrag
<blockquote data-quote="woldes" data-source="post: 772417" data-attributes="member: 113870"><p><strong>AW: Der Objektiv Wechsel</strong></p><p></p><p>Das größste Problem ist Sand! Am Strand wechsele ich kaum die Optik. Ist es dennoch notwendig, habe ich am Stand immer eine Plastiktüte dabei, in der ich die Kamera transportiere und vor Sand und Salz schütze. Meine/n Phototasche / -rucksack nehme ich nicht bzw. selten mit zum (Sand-) Strand. Immer Jogger, Hunde, Wind, Kinder und sonstige Sandschleudern im Blick haben. ;-)</p><p></p><p>Ich bin kein Profi, der Aufnahmen am Stand machen muß und ggf. eine neue Optik kauft, weil Sandkörner die Mechanik beeinträchtigen! Als Amateur bin ich da lieber etwas vorsichtig.</p><p></p><p>Ansonsten habe ich schon überall meine Objektive gewechselt: Auf der Skipiste, im Heißluftballon, im Regen, im Dunkelen usw. Wenn man oben bereits erwähnte Tipps berücksichtigt, sollte das kein Problem sein. Vorher aber zu Hause im Trockenen üben, damit man die Handgriffe im Schlaf beherrscht.</p><p></p><p>Und das Photografieren nicht vergessen.</p><p></p><p>PS: Der ultimative Tipp: 2 oder mehr Gehäuse mitnehmen! ;-)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="woldes, post: 772417, member: 113870"] [b]AW: Der Objektiv Wechsel[/b] Das größste Problem ist Sand! Am Strand wechsele ich kaum die Optik. Ist es dennoch notwendig, habe ich am Stand immer eine Plastiktüte dabei, in der ich die Kamera transportiere und vor Sand und Salz schütze. Meine/n Phototasche / -rucksack nehme ich nicht bzw. selten mit zum (Sand-) Strand. Immer Jogger, Hunde, Wind, Kinder und sonstige Sandschleudern im Blick haben. ;-) Ich bin kein Profi, der Aufnahmen am Stand machen muß und ggf. eine neue Optik kauft, weil Sandkörner die Mechanik beeinträchtigen! Als Amateur bin ich da lieber etwas vorsichtig. Ansonsten habe ich schon überall meine Objektive gewechselt: Auf der Skipiste, im Heißluftballon, im Regen, im Dunkelen usw. Wenn man oben bereits erwähnte Tipps berücksichtigt, sollte das kein Problem sein. Vorher aber zu Hause im Trockenen üben, damit man die Handgriffe im Schlaf beherrscht. Und das Photografieren nicht vergessen. PS: Der ultimative Tipp: 2 oder mehr Gehäuse mitnehmen! ;-) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Der Objektiv Wechsel
Oben