PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Der PSD-Advents-Disukssions-Thread
Beitrag
<blockquote data-quote="gimbild" data-source="post: 2720052" data-attributes="member: 655937"><p>Meine Gedanken, dass unsere Art Weihnachten zu feiern immer mehr der amerikanischen Christmas entsprechen, statt sich an der alten biblischen Weihnachtsgeschichte zu orientieren, war im geschlossenen Thread "unangemessen".</p><p>Dein Video jedoch erinnert mich an zahlreiche wissenschaftliche theologische Untersuchungen von britischen Universitäten zur "Richtigkeit" der Beschreibung der Geburt von Jesus. Im Ergebnis gibt es zahllreiche Zweifel an den Evangelien:</p><p>1. Marias unbefleckte Empfängnis</p><p>2. Geburtsjahr Jesus lag ca. 7 Jahre früher</p><p>3. Die heiligen drei Könige waren ursprünglich drei Weise</p><p>3. In dem Gebiet von Nazareth, das später nach Betlehem verlegt wurde gab es keine Ställe und keine Krippen</p><p>4. Den Kindermord von Herodes gab es nicht. Der römische Historiker Flavius Josephus, der in seinen Werken "Antiquitates Judaicae" und "De Bello Judaico" die Zeit und das Wirken von Herodes ausführlich beschreibt, erwähnt die Tat mit keinem Wort. </p><p>Das Kindergrab von Aschkelon mit ca. 100 Kindern hat nichts mit Herodes zu tun. Inzwischen aber konnten Forscher der Harvard-Universität mit modernen mikrobiologischen Methoden ermitteln, dass es sich um Säuglinge aus dem dritten Jahrhundert gehandelt habe und dass obendrein auch weibliche darunter gewesen seien.</p><p></p><p>Es muss also keiner ein schlechtes Gewissen haben, wenn er "modern" feiert, also mit dem Santa Claus von Coca Cola, die historische Basis der Weihnachtsgeschichte wankt und bröckelt. Ich frage mich aber immer noch, wer beim Krippenspiel ist "<strong><span style="color: #ff0000">O wie</span></strong>"?</p><p></p><p>Stille Nacht! Heilige Nacht!</p><p>Gottes Sohn, "<strong><span style="color: #ff0000">O wie"</span></strong> lacht</p><p>Lieb aus deinem göttlichen Mund,</p><p>Da uns schlägt die rettende Stund‘.</p><p>Christ, in deiner Geburt!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gimbild, post: 2720052, member: 655937"] Meine Gedanken, dass unsere Art Weihnachten zu feiern immer mehr der amerikanischen Christmas entsprechen, statt sich an der alten biblischen Weihnachtsgeschichte zu orientieren, war im geschlossenen Thread "unangemessen". Dein Video jedoch erinnert mich an zahlreiche wissenschaftliche theologische Untersuchungen von britischen Universitäten zur "Richtigkeit" der Beschreibung der Geburt von Jesus. Im Ergebnis gibt es zahllreiche Zweifel an den Evangelien: 1. Marias unbefleckte Empfängnis 2. Geburtsjahr Jesus lag ca. 7 Jahre früher 3. Die heiligen drei Könige waren ursprünglich drei Weise 3. In dem Gebiet von Nazareth, das später nach Betlehem verlegt wurde gab es keine Ställe und keine Krippen 4. Den Kindermord von Herodes gab es nicht. Der römische Historiker Flavius Josephus, der in seinen Werken "Antiquitates Judaicae" und "De Bello Judaico" die Zeit und das Wirken von Herodes ausführlich beschreibt, erwähnt die Tat mit keinem Wort. Das Kindergrab von Aschkelon mit ca. 100 Kindern hat nichts mit Herodes zu tun. Inzwischen aber konnten Forscher der Harvard-Universität mit modernen mikrobiologischen Methoden ermitteln, dass es sich um Säuglinge aus dem dritten Jahrhundert gehandelt habe und dass obendrein auch weibliche darunter gewesen seien. Es muss also keiner ein schlechtes Gewissen haben, wenn er "modern" feiert, also mit dem Santa Claus von Coca Cola, die historische Basis der Weihnachtsgeschichte wankt und bröckelt. Ich frage mich aber immer noch, wer beim Krippenspiel ist "[B][COLOR=#ff0000]O wie[/COLOR][/B]"? Stille Nacht! Heilige Nacht! Gottes Sohn, "[B][COLOR=#ff0000]O wie"[/COLOR][/B] lacht Lieb aus deinem göttlichen Mund, Da uns schlägt die rettende Stund‘. Christ, in deiner Geburt! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Der PSD-Advents-Disukssions-Thread
Oben