PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
News
News
Der richtige PC für Video- und Bildbearbeitung
Beitrag
<blockquote data-quote="Wellenbrecher1963" data-source="post: 2768584" data-attributes="member: 578791"><p>im Grßen und Ganzen würde ich sagen: "... oder man setzt auf einen anständigen Mac, der im Videobereich in vielen TV Studios schon üblich ist, und frickelt nicht rum. Bei Mac paßt alles zusammen und ist auf das höchste abgestimmt. Auch wenn man mehr bezahlt, hat man doppelt so viel Freude mit der Hardware und meist auch das dreifache an Zeit, ehe man in neue Hardware investieren muß. Apple denkt der Zeit voraus und setzt schon jetzt die Technik für Praktiken ein, die erst Jahre später im Gebrauch sind.Sprich, ich habe bei meinem bewußt einen großen RAM und viele Kerne damals bestellt, obwohl der für Full-HD Videoschnitt schon überzüchtet war. Da ich aber die Vorahnung hatte, dass 2K und 4K Videomaterial für den Schnitt ebenfalls auf meinen Rechner landen wird, war ich froh, in so einen gut ausgebauten Rechner investiert zu haben.Dann kommt es meiner Meinung nach auch darauf an, ob man privat oder beruflich Videos schneidet. Im Beruf zählt jede Minute. Wenn ich unter Windows damals einen 2 Stunden HD Film renderte, war meist der gesamte Abend flöten. Beim Mac dauert das höchstens 10 bis max. 20 Minuten. In beiden Rechnern waren ähnliche Leistungsproduzierende Elemente verbaut.Also meine Empfehlung für den Beruf geht eindeutig in Richtung Mac. Für den Otto-Normalo kann ein Win reichen, macht einen aber nicht glücklich.Wie sagte Loriot: ein Leben ohne Mac ist möglich, aber sinnlos...In diesem Sinn, einen schönen Abend</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wellenbrecher1963, post: 2768584, member: 578791"] im Grßen und Ganzen würde ich sagen: "... oder man setzt auf einen anständigen Mac, der im Videobereich in vielen TV Studios schon üblich ist, und frickelt nicht rum. Bei Mac paßt alles zusammen und ist auf das höchste abgestimmt. Auch wenn man mehr bezahlt, hat man doppelt so viel Freude mit der Hardware und meist auch das dreifache an Zeit, ehe man in neue Hardware investieren muß. Apple denkt der Zeit voraus und setzt schon jetzt die Technik für Praktiken ein, die erst Jahre später im Gebrauch sind.Sprich, ich habe bei meinem bewußt einen großen RAM und viele Kerne damals bestellt, obwohl der für Full-HD Videoschnitt schon überzüchtet war. Da ich aber die Vorahnung hatte, dass 2K und 4K Videomaterial für den Schnitt ebenfalls auf meinen Rechner landen wird, war ich froh, in so einen gut ausgebauten Rechner investiert zu haben.Dann kommt es meiner Meinung nach auch darauf an, ob man privat oder beruflich Videos schneidet. Im Beruf zählt jede Minute. Wenn ich unter Windows damals einen 2 Stunden HD Film renderte, war meist der gesamte Abend flöten. Beim Mac dauert das höchstens 10 bis max. 20 Minuten. In beiden Rechnern waren ähnliche Leistungsproduzierende Elemente verbaut.Also meine Empfehlung für den Beruf geht eindeutig in Richtung Mac. Für den Otto-Normalo kann ein Win reichen, macht einen aber nicht glücklich.Wie sagte Loriot: ein Leben ohne Mac ist möglich, aber sinnlos...In diesem Sinn, einen schönen Abend [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
News
News
Der richtige PC für Video- und Bildbearbeitung
Oben