PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Deutlicher Vorteil von RAID 0 bei esata/FW 800 Festplatten?
Beitrag
<blockquote data-quote="Da_File" data-source="post: 1335978" data-attributes="member: 58718"><p><strong>AW: Deutlicher Vorteil von RAID 0 bei esata/FW 800 Festplatten?</strong></p><p></p><p>Ja die Vorschläge klingen ganz gut.</p><p></p><p>Nur is meine Situation so, dass ich nen Großteil der Arbeit am iMac mache wo ich maximal Firewire 800 zur Verfügung habe und nichts nachrüsten kann.</p><p>Am Laptop werde ich auch häufig arbeiten und da geht der Weg nur über eSATA weil kein PCMCIA oder ExpressCard Slot vorhanden ist.</p><p></p><p>Da werde ich nicht um ein Quad-Interface bei ner externen Festplatte herumkommen.</p><p></p><p>Die Datensicherheit ist noch kein so großes Problem, weil ich noch 2 IDE Platten rumliegen habe auf die gebackupt werden kann.</p><p></p><p>Das einzige was mich eben noch anstinkt ist der Preis. Für 1 TB ab 200 Euro neu is schon happig. Auch der Weg sich ein gehäuse zu holen und selber Platten reinzusetzen bringt wenig Rendite weil die Raid Gehäuse mit allen 4 Anschlüssen allein schon bei die 100 Öre liegen.</p><p></p><p>Naja ich versuch mal die hier irgendwie zu kriegen weils extrem günstig wäre.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Da_File, post: 1335978, member: 58718"] [b]AW: Deutlicher Vorteil von RAID 0 bei esata/FW 800 Festplatten?[/b] Ja die Vorschläge klingen ganz gut. Nur is meine Situation so, dass ich nen Großteil der Arbeit am iMac mache wo ich maximal Firewire 800 zur Verfügung habe und nichts nachrüsten kann. Am Laptop werde ich auch häufig arbeiten und da geht der Weg nur über eSATA weil kein PCMCIA oder ExpressCard Slot vorhanden ist. Da werde ich nicht um ein Quad-Interface bei ner externen Festplatte herumkommen. Die Datensicherheit ist noch kein so großes Problem, weil ich noch 2 IDE Platten rumliegen habe auf die gebackupt werden kann. Das einzige was mich eben noch anstinkt ist der Preis. Für 1 TB ab 200 Euro neu is schon happig. Auch der Weg sich ein gehäuse zu holen und selber Platten reinzusetzen bringt wenig Rendite weil die Raid Gehäuse mit allen 4 Anschlüssen allein schon bei die 100 Öre liegen. Naja ich versuch mal die hier irgendwie zu kriegen weils extrem günstig wäre. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Deutlicher Vorteil von RAID 0 bei esata/FW 800 Festplatten?
Oben