PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Dia/Negativ Scanner
Beitrag
<blockquote data-quote="allkar" data-source="post: 2077523" data-attributes="member: 43345"><p><strong>AW: Dia/Negativ Scanner</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Bei den externen Dienstleistern hat man das Problem mit der Qualität. Die meisten jagen alles bei 08/15 Einstellungen durch und die Ergebnisse sind eher suboptimal. Wenn es einer richtig macht, geht das auch richtig ins Geld. Das was man früher bei den Filmen gemacht hat, ist für die heutigen Ansprüche eher unten angesiedelt. Das war halt Scann von der Stange - anders nicht möglich. Ich habe letztes Jahr einige Scanns gesehen, die wirklich klasse waren, allerdings kosteten diese weit über 2€ pro Bild. Da geht man blitzschnell Pleite. Die Idee mit JVA's (wenn so was überhaupt angeboten wird) scheint mir auch nicht die Lösung zu sein. Wenn ich Qualität haben möchte, erwarte ich Profis am Werk. Ob bei JVA das der Fall sein kann, möchte ich bezweifeln.</p><p>Daher - falls man mehr als ein paar Bilder scannen möchte, sind ein Negativscanner und eigene Leistung von Vorteil. Voraussetzung ist aber: vernünfitges Gerät, viel Zeit sowie Bereitschft sich mit der Sache auseinander zu setzten und Lust neues zu Lernen. Eine der wichtigsten Sachen dabei ist aber hochwertige Software. Mit billiger Software kommt man einfach nicht weiter. SilverFast ist in diesem Segment als Mittel der Wahl zu sehen, auch wenn recht kostspielig.</p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="allkar, post: 2077523, member: 43345"] [b]AW: Dia/Negativ Scanner[/b] Bei den externen Dienstleistern hat man das Problem mit der Qualität. Die meisten jagen alles bei 08/15 Einstellungen durch und die Ergebnisse sind eher suboptimal. Wenn es einer richtig macht, geht das auch richtig ins Geld. Das was man früher bei den Filmen gemacht hat, ist für die heutigen Ansprüche eher unten angesiedelt. Das war halt Scann von der Stange - anders nicht möglich. Ich habe letztes Jahr einige Scanns gesehen, die wirklich klasse waren, allerdings kosteten diese weit über 2€ pro Bild. Da geht man blitzschnell Pleite. Die Idee mit JVA's (wenn so was überhaupt angeboten wird) scheint mir auch nicht die Lösung zu sein. Wenn ich Qualität haben möchte, erwarte ich Profis am Werk. Ob bei JVA das der Fall sein kann, möchte ich bezweifeln. Daher - falls man mehr als ein paar Bilder scannen möchte, sind ein Negativscanner und eigene Leistung von Vorteil. Voraussetzung ist aber: vernünfitges Gerät, viel Zeit sowie Bereitschft sich mit der Sache auseinander zu setzten und Lust neues zu Lernen. Eine der wichtigsten Sachen dabei ist aber hochwertige Software. Mit billiger Software kommt man einfach nicht weiter. SilverFast ist in diesem Segment als Mittel der Wahl zu sehen, auch wenn recht kostspielig. Gruß [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Dia/Negativ Scanner
Oben