PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Dias entsaettigen (moeglichst mit Provia oder Velvia)
Beitrag
<blockquote data-quote="Fireball339" data-source="post: 1996890" data-attributes="member: 287991"><p><strong>AW: Dias entsaettigen (moeglichst mit Provia oder Velvia)</strong></p><p></p><p>@MikeHansen: Ich will den Film ja eben nicht scannen oder sonst wie digitalisieren. Wenn das das Ziel waere, dann wierde ich einfach weiter Photographieren und das ganze in Photoshop erledigen.</p><p>Velvia, weil meine Photos eher Low-Key und Kontrastig sind und Velvia da, wo andere Filme einfach nur noch schwarz sind, noch ziemlich viel Datails behaelt. Mir ist schon klar, dass der riesige Dynamikbereich und die satten Farben von dem Film dafuer eher Kontraproduktiv sind, aber ich hab bis jetzt keinen anderen Film gefunden der sowas bewerkstelligen kann.</p><p>Dia meinte ich nur weil Velvia ein Diafilm ist und mir eigentlich Projektion lieber ist als Prints, aber wenns eine Methode ueber Negative gibt, ist mir die auch recht.</p><p></p><p>@aring: Was ist EBV?</p><p></p><p>@erosfoto: die Filter sind mir fast nicht stark genug und der Weichzeichner Effekt passt eher weniger zu dem Look, den ich damit produzieren will. Aber Danke fuer den Hinweis auf die Seite, ein paar andere Filter sahen da recht interessant aus.</p><p></p><p>Ich hab nach etwas laengerem Googeln in schon etwas laenger stillgelegten Forenthreads auch noch die methode gefunden, Negativfilm zu Crossen, da ist aber dann wieder das Problem mit den absaufenden Schatten (und man bekommt mit ziemlicher sicherheit einen gruenen Farbstich auf die Photos - da duerften die Filter von oben praktisch werden).</p><p></p><p>Irgendwo hab ich auch gelesen, dass die ersten Dia-emulsionen ziemlich ungesaettigt waren, gibts sowas heutzutage noch?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fireball339, post: 1996890, member: 287991"] [b]AW: Dias entsaettigen (moeglichst mit Provia oder Velvia)[/b] @MikeHansen: Ich will den Film ja eben nicht scannen oder sonst wie digitalisieren. Wenn das das Ziel waere, dann wierde ich einfach weiter Photographieren und das ganze in Photoshop erledigen. Velvia, weil meine Photos eher Low-Key und Kontrastig sind und Velvia da, wo andere Filme einfach nur noch schwarz sind, noch ziemlich viel Datails behaelt. Mir ist schon klar, dass der riesige Dynamikbereich und die satten Farben von dem Film dafuer eher Kontraproduktiv sind, aber ich hab bis jetzt keinen anderen Film gefunden der sowas bewerkstelligen kann. Dia meinte ich nur weil Velvia ein Diafilm ist und mir eigentlich Projektion lieber ist als Prints, aber wenns eine Methode ueber Negative gibt, ist mir die auch recht. @aring: Was ist EBV? @erosfoto: die Filter sind mir fast nicht stark genug und der Weichzeichner Effekt passt eher weniger zu dem Look, den ich damit produzieren will. Aber Danke fuer den Hinweis auf die Seite, ein paar andere Filter sahen da recht interessant aus. Ich hab nach etwas laengerem Googeln in schon etwas laenger stillgelegten Forenthreads auch noch die methode gefunden, Negativfilm zu Crossen, da ist aber dann wieder das Problem mit den absaufenden Schatten (und man bekommt mit ziemlicher sicherheit einen gruenen Farbstich auf die Photos - da duerften die Filter von oben praktisch werden). Irgendwo hab ich auch gelesen, dass die ersten Dia-emulsionen ziemlich ungesaettigt waren, gibts sowas heutzutage noch? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Dias entsaettigen (moeglichst mit Provia oder Velvia)
Oben