PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Lightroom & Raw
Diashow in LR CC
Beitrag
<blockquote data-quote="andemande" data-source="post: 2675108"><p>[USER=328650]@lopez[/USER] </p><p></p><p>also an deinem Rechner dürfte es auf keinen Fall liegen, soweit ich als Windows-User das überblicken kann. </p><p></p><p>Testhalber habe ich meinem kümmerlichen Rechner aus Anfang vom Jahrzehnt auch mal eine Diashow-Aufgabe gestellt (ohne Sound). Laut Taskmanager war CPU-, GPU-Last nie über 25 %, Arbeitsspeicherauslastung trotz anderen Hintergrundprogrammen max 50 %.</p><p> Allerdings war am Speicherort die .m4v Datei nach 49 % Fortschritt schon happige 4,6 GB groß. Laufzeit gut 2 Stunden. Ich habe die größere Auflösung genommen und genau 707 Fotos, allerdings ohne weitere Anpassungen. Da LR zu keinem Zeitpunkt hängenblieb, habe ich den Test vorzeitig beendet. Mit einer Videodatei von vielleicht 10 GB hätte vermutlich jeder Player gestreikt.</p><p></p><p>Leider kann ich dir nur vorschlagen, nochmals einen Versuch zu starten unter Beobachtung von CPU-, GPU- und Arbeitsspeicherauslastung. </p><p>Zur Lightroom Diashow gibt es kaum User-Berichte, vielleicht wäre ein Test mit <a href="https://www.4kdownload.com/de/" target="_blank">so einer Freeware</a> ganz interessant zum Vergleich.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="andemande, post: 2675108"] [USER=328650]@lopez[/USER] also an deinem Rechner dürfte es auf keinen Fall liegen, soweit ich als Windows-User das überblicken kann. Testhalber habe ich meinem kümmerlichen Rechner aus Anfang vom Jahrzehnt auch mal eine Diashow-Aufgabe gestellt (ohne Sound). Laut Taskmanager war CPU-, GPU-Last nie über 25 %, Arbeitsspeicherauslastung trotz anderen Hintergrundprogrammen max 50 %. Allerdings war am Speicherort die .m4v Datei nach 49 % Fortschritt schon happige 4,6 GB groß. Laufzeit gut 2 Stunden. Ich habe die größere Auflösung genommen und genau 707 Fotos, allerdings ohne weitere Anpassungen. Da LR zu keinem Zeitpunkt hängenblieb, habe ich den Test vorzeitig beendet. Mit einer Videodatei von vielleicht 10 GB hätte vermutlich jeder Player gestreikt. Leider kann ich dir nur vorschlagen, nochmals einen Versuch zu starten unter Beobachtung von CPU-, GPU- und Arbeitsspeicherauslastung. Zur Lightroom Diashow gibt es kaum User-Berichte, vielleicht wäre ein Test mit [URL='https://www.4kdownload.com/de/']so einer Freeware[/URL] ganz interessant zum Vergleich. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Lightroom & Raw
Diashow in LR CC
Oben