PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
News
News
Die 10 Gebote der Typografie
Beitrag
<blockquote data-quote="sppopeid" data-source="post: 2764146" data-attributes="member: 153348"><p>Meine Güte, was für ein Hype um die Schriften, die man nie verwenden darf .... Lieblingsschriften mag ich gar nicht, weil ja selbst sowas wie Lato nie und nimmer zu allem passt. Deshalb entwickeln ja immer wieder Menschen andere Schriften. Ich verstoße wissentlich manchmal gegen dieses hier aufgestellte 10. Gebot und verwende ganz bewusst Papyrus für Überschriften auf Plakaten. Wir haben hier ein schnuckeliges Besucherbergwerk eingerichtet und der Schriftzug auf unseren Veranstaltungsflyern und Plakaten passt in Papyrus hervorragend. Natürlich kommen wir nicht auf die Idee, damit einen Infotext zu setzen.Wie ja schon soooo oft gesagt, ist auch die Comic Sans nicht schlecht, auch wenn sie permanent wieder in die "geht gar nichtt"-Ecke gestellt wird. In meiner Schule setze ich natürlich keinen Elternbrief damit, sondern eben Sprechblasen etc. Dafür ist sie sogar optimal.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sppopeid, post: 2764146, member: 153348"] Meine Güte, was für ein Hype um die Schriften, die man nie verwenden darf .... Lieblingsschriften mag ich gar nicht, weil ja selbst sowas wie Lato nie und nimmer zu allem passt. Deshalb entwickeln ja immer wieder Menschen andere Schriften. Ich verstoße wissentlich manchmal gegen dieses hier aufgestellte 10. Gebot und verwende ganz bewusst Papyrus für Überschriften auf Plakaten. Wir haben hier ein schnuckeliges Besucherbergwerk eingerichtet und der Schriftzug auf unseren Veranstaltungsflyern und Plakaten passt in Papyrus hervorragend. Natürlich kommen wir nicht auf die Idee, damit einen Infotext zu setzen.Wie ja schon soooo oft gesagt, ist auch die Comic Sans nicht schlecht, auch wenn sie permanent wieder in die "geht gar nichtt"-Ecke gestellt wird. In meiner Schule setze ich natürlich keinen Elternbrief damit, sondern eben Sprechblasen etc. Dafür ist sie sogar optimal. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
News
News
Die 10 Gebote der Typografie
Oben