PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Die Ideale Bridgekamera wird gesucht !!!
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 2353289" data-attributes="member: 432756"><p>Die Sony RX 10!</p><p>Meines Wissens die einzige Bridge-Kamera, die einen etwas größeren Sensor hat und daher valide 20 MPixel auflöst - auch dann noch wenn etwas weniger Licht übrig ist und die anderen Klein-Sensor-Geräte recht deutlich rauschen statt aufnehmen. Ebenfalls durchgängig eine max. Lichtstärke von F2.8, in dieser Klasse hervorragende Zeiss-Optik, ordentlicher Brennweitenbereich und FullHD-Video mit 50 Vollbildern pro Sekunde sowie ein ziemlich schneller Zoom. </p><p>Wenn es eine Bridge sein müsste, dann wäre diese die einzige, die ich persönlich akzeptieren würde. Grund ist weniger, dass ich so ein Sony-Fan bin (eher das Gegenteil) sondern weil Sony scheinbar der einzige Hersteller ist, der eine vernünftige Optik mit einem großen Sensor und DSLR-artiger Auflösung herstellen kann.</p><p>Panasonic setzt leider auf einen Mini-Sensor, bei dem 12 Pixel schon zuviel wäre, Fuji nicht viel anders, Canon hat wohl wie Sony auch einen etwas größeren Sensor eingesetzt - bekommt aber nur 12 MPixel so heraus, dass die Kritiken das Gerät nicht zerreisen Zudem kann auch diese Neuentwicklung wieder nur 30fps bei Videos. Bei so ziemlich allen Canons inkl. der 5D Mark III sehen die 30fps-Videos ruckeliger aus als mit meiner Sony-Zigarettenschachtel. Zuletzt haben die Canon-DSLRs allesamt in der Vergangenheit einen schlechteren Autofokus als der Mitbewerb. Bei der Bridge weiß ich es nicht. </p><p>Zumindest war der Anteil brauchbarer Bilder in Afrika (Wildlife, schnell, Überraschungen etc.) bei meiner Canon mit dem Gepumpe vor dem Fokussieren bei mir unter 10% und mit meiner Sony bei etwas über 50%. Bis meine Canon-DSLR endlich einen Fokuspunkt hatte war jedes Krokodil fertig mit Gähnen - bei der Sony ist das mit Drücken des Knopfes im Kasten. </p><p>Soweit meine persönlichen Erfahrungen (Canon, Sony, Panasonic) und Einschätzungen (Rest). Natürlich Alles vor dem Hintergrund meiner Anforderungen an so ein Gerät.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 2353289, member: 432756"] Die Sony RX 10! Meines Wissens die einzige Bridge-Kamera, die einen etwas größeren Sensor hat und daher valide 20 MPixel auflöst - auch dann noch wenn etwas weniger Licht übrig ist und die anderen Klein-Sensor-Geräte recht deutlich rauschen statt aufnehmen. Ebenfalls durchgängig eine max. Lichtstärke von F2.8, in dieser Klasse hervorragende Zeiss-Optik, ordentlicher Brennweitenbereich und FullHD-Video mit 50 Vollbildern pro Sekunde sowie ein ziemlich schneller Zoom. Wenn es eine Bridge sein müsste, dann wäre diese die einzige, die ich persönlich akzeptieren würde. Grund ist weniger, dass ich so ein Sony-Fan bin (eher das Gegenteil) sondern weil Sony scheinbar der einzige Hersteller ist, der eine vernünftige Optik mit einem großen Sensor und DSLR-artiger Auflösung herstellen kann. Panasonic setzt leider auf einen Mini-Sensor, bei dem 12 Pixel schon zuviel wäre, Fuji nicht viel anders, Canon hat wohl wie Sony auch einen etwas größeren Sensor eingesetzt - bekommt aber nur 12 MPixel so heraus, dass die Kritiken das Gerät nicht zerreisen Zudem kann auch diese Neuentwicklung wieder nur 30fps bei Videos. Bei so ziemlich allen Canons inkl. der 5D Mark III sehen die 30fps-Videos ruckeliger aus als mit meiner Sony-Zigarettenschachtel. Zuletzt haben die Canon-DSLRs allesamt in der Vergangenheit einen schlechteren Autofokus als der Mitbewerb. Bei der Bridge weiß ich es nicht. Zumindest war der Anteil brauchbarer Bilder in Afrika (Wildlife, schnell, Überraschungen etc.) bei meiner Canon mit dem Gepumpe vor dem Fokussieren bei mir unter 10% und mit meiner Sony bei etwas über 50%. Bis meine Canon-DSLR endlich einen Fokuspunkt hatte war jedes Krokodil fertig mit Gähnen - bei der Sony ist das mit Drücken des Knopfes im Kasten. Soweit meine persönlichen Erfahrungen (Canon, Sony, Panasonic) und Einschätzungen (Rest). Natürlich Alles vor dem Hintergrund meiner Anforderungen an so ein Gerät. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Die Ideale Bridgekamera wird gesucht !!!
Oben