PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Die Ideale Bridgekamera wird gesucht !!!
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 2354270" data-attributes="member: 432756"><p>... das hatte ich zumindest wohl überlesen.</p><p></p><p>Allerdings finde ich da Picturehunters Einwand (ggf. Budget überdenken) ganz gut. Klar - immer unter der Voraussetzung, man kann das. Meine letzten Einkäufe waren alle jenseits der geplanten Etats. Scheinbar setze ich utopisch kleine Etats für das an, was ich am Ende doch möchte ... Muss und möge der Käufer entscheiden.</p><p></p><p>Stimme sonst weitgehend zu, lediglich ...</p><p></p><p></p><p></p><p>den Zusammenhang zwischen Auflösung und Stativ sehe ich nicht. Klar, Stativ ist immer gut.</p><p></p><p>Aber gerade die non-DSLRs bringen teilweise wirklich gute Stabilisierungen mit sich, bei denen auch Handheld-Szenen und - Bilder gut klappen. Bin in meiner Testphase mit einer SD-Karte durch die großen Märkte und habe mich mit einigen Geräten in der Hand mal wirklich rumgedreht, bin gelaufen etc. Das bekommt man teilweise so auch mit einer DSLR samt teuren SteadyCams (habe drei verschiedene Ausführungen dieser mechanischen Stabilisierer) nicht hin. Wenn man solche Bewegungen aufnehmen möchte, ist ein Stativ ohnehin nicht immer anwendbar.</p><p></p><p>Zumindest ist das ist meiner Erfahrung nach unabhängig von der Auflösung. Eher sehe ich einen Zusammenhang zur Brennweite. Mit meinem 500mm-Objektiv kann ich auch mit schwerem Stativ in Berlin nicht mal Wolken vor dem Mond ruhig filmen - es flirrt einfach sichtbar, der Mond flattert in sichtbar Schärfenbereichen umher. Die Gründe liegen allerdings Kilometer über mir. Aber auch hier: das sieht in VGA-Auflösung genauso blöde aus wie in FullHD.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 2354270, member: 432756"] ... das hatte ich zumindest wohl überlesen. Allerdings finde ich da Picturehunters Einwand (ggf. Budget überdenken) ganz gut. Klar - immer unter der Voraussetzung, man kann das. Meine letzten Einkäufe waren alle jenseits der geplanten Etats. Scheinbar setze ich utopisch kleine Etats für das an, was ich am Ende doch möchte ... Muss und möge der Käufer entscheiden. Stimme sonst weitgehend zu, lediglich ... den Zusammenhang zwischen Auflösung und Stativ sehe ich nicht. Klar, Stativ ist immer gut. Aber gerade die non-DSLRs bringen teilweise wirklich gute Stabilisierungen mit sich, bei denen auch Handheld-Szenen und - Bilder gut klappen. Bin in meiner Testphase mit einer SD-Karte durch die großen Märkte und habe mich mit einigen Geräten in der Hand mal wirklich rumgedreht, bin gelaufen etc. Das bekommt man teilweise so auch mit einer DSLR samt teuren SteadyCams (habe drei verschiedene Ausführungen dieser mechanischen Stabilisierer) nicht hin. Wenn man solche Bewegungen aufnehmen möchte, ist ein Stativ ohnehin nicht immer anwendbar. Zumindest ist das ist meiner Erfahrung nach unabhängig von der Auflösung. Eher sehe ich einen Zusammenhang zur Brennweite. Mit meinem 500mm-Objektiv kann ich auch mit schwerem Stativ in Berlin nicht mal Wolken vor dem Mond ruhig filmen - es flirrt einfach sichtbar, der Mond flattert in sichtbar Schärfenbereichen umher. Die Gründe liegen allerdings Kilometer über mir. Aber auch hier: das sieht in VGA-Auflösung genauso blöde aus wie in FullHD. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Die Ideale Bridgekamera wird gesucht !!!
Oben