Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Die Legende von König Steinherz“

boiled

Polygonfetischist

Dieser extrem freundlich dreinblickende Geselle ist König Robald. Beim einfachen Volk besser bekannt als König Steinherz. Zu seinen Lebzeiten war er ein äußerst grausamer Vater und Ehemann. Und ein noch grausamerer Herrscher.

Als der Zeitpunkt des Todes von König Steinherz immer näher rückte überlegten die Priester im ganzen Land wie man dieser verfluchten Plage eines Königs Herr werden konnte. Die Krone spielte bei der Verschwörung eine zentrale Rolle. Der König legte sein Krone niemals ab, noch nicht einmal im Schlaf. Das hatte einen besonderen Grund wovon die Priester natürlich nichts wussten(dazu später mehr).

Als der König seinen letzten Atemzug tat wurde seine geliebte Eisenkrone unlösbar an seinem Kopf festgenagelt mit besonderen Nägeln aus sehr seltenem Sternenmetall.

Der tote Körper des Königs wurde noch in der selben Nacht fortgeschafft und an geheimer Stelle verschachert. Es heißt 3 Tage und 3 Nächte waren die Totengräber unterwegs bevor der Körper seiner Bestimmung übergeben wurde ... dem Vergessen im Nirvana der Geschichte.

Fortsetzung folgt ...

Geschichtsschreiber Christian Kern
4. Zeitalter im Jahre des Herrn 2015


Ok soviel zur Hintergrundgeschichte des Untotenkönig Steinherz :) . Zur zeit ist nur der Schädel halbwegs fertig. Ich habe zwar auch ein kostenloses Skelett gefunden, zwar recht gut modelliert aber leider nur als ein Objekt. Also viel Arbeit um da alle Knochen wieder auseinander zu bekommen. Bis jetzt habe ich noch kein kostenloses Skelett gefunden das man auch für Animationen nutzen kann.

Der Blutkristall Morgenstern wird hier auch Verwendung finden. Diverse andere Waffen ebenso. 2 Äxte sind noch geplant und eventuell ein Schwert. Standesgemäße Rüstung bekommt er natürlich auch noch verpasst.

Ich werde die Geschichte rund um König Steinherz immer wieder mal erweitern.

Was haltet ihr von den Augen, dem Knochematerial, der Krone usw. ?. Kritik , Tipps , tricks was auch immer ist gerne gesehen ;)

Edit. Alles natürlich mit C4D R16 gebastelt

 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Buuaaaah, ist der schön schaurig!
Tolle Arbeit, Applaus mit Gänsehautfaktor!

Die Augen sind klasse, sein Blick bohrt sich ins Herz des Betrachters (in diesem Fall mein Herz, oje...!!)

Ich habe leider von 3D-Programmen nicht viel Ahnung, aber falls möglich, könntest Du die Zähne vielleicht noch stärker vom restlichen Schädel abheben (ein bisschen dunkler, vergammelter) - vielleicht auch den ganzen Schädel etwas "älter" gestalten. Die Ränder der beiden vorderen, nach unten zeigenden Kronenzacken erscheinen mir für die Lichtverhältnisse ein bisschen zu hell zu sein. Wenn die Eisenkrone in seinen Schädel genagelt ist, hat der Kopf davon vielleicht auch einen kleinen Riss davongetragen?

Ich freue mich auf Deine Fortsetzung von Bild & Geschichte!
 

boiled

Polygonfetischist

Danke freut mich das er dir gefällt bis jetzt :). Und Sorry für die späte Antwort. Das dauert in der Regel schon mal einige Tage bis zur Antwort ;).

An den Texturen/Shadern wird noch dran herumgeschraubt. Ebenso an der Beleuchtung. Die besteht bis jetzt nur aus einem Lightdome inkl. 2 kleiner Spots die auf den Kopf gerichtet sind. Deswegen "leuchten" vermutlich die vorderen Spitzen der Krone etwas zu sehr.
Mögliche Risse im Schädel könnte ich noch einarbeiten. Da der Schädel aber gesculptet wurde(nicht von mir) könnte das ein wenig arbeit machen wegen hoher Polygonzahl.

Naja hier erstmal eine andere Waffe für den König. Ein 2-Händiger Meinungsverstärker :). Bislang ist nur der Schaft und das Endstück fertig. Ich denke bis zum nächsten Wochenende dürfte ich die Axt fertig bekommen.

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben