Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Linien Sauberer gestalten

The_Virus

Noch nicht viel geschrieben

Guten tag,

und zwar erstelle ich grade einen Charakter über Photoshop. Nun wollte ich die Schwarzen Linien Sauberer gestalten. Also damit meine ich die Außen Linien und die inneren Sollen die gleiche Dicke bekommen.

z.B am Linken Bein ist die Linke Linie dicker als die auf der Rechten Seite. Leider sind die Linien auch Krumm und Schief also nicht sauber gezeichnet. Mann kann es erkennen wenn man das Bild vergrößert.
ich bitte euch um Hilfe. Bitte denk dran ich bin Neuling und Studiere grade Game Art & 3D Animation deswegen kenne ich mich noch nicht so gut aus mit Photoshop. Am besten bitte einen Lösungsweg nennen wo sich die Option für sowas genau aufhält ;) Danke euch im voraus.


794536decd1769ccc7db3dd1f1d69b4d.png
 

Photoshop

colias

Aktives Mitglied

Das schnellste und beste Ergebnis erhältst du mit Deckkraft reduzieren, neue Ebene erstellen und nochmal mit passendem Pinsel zeichnen.

Wenn du dir die Arbeit aber unbedingt antun möchtest oder nicht zeichnen kannst:
- Konturen als Auswahl laden
- schwarze Farbfläche erstellen
- in der Maske die einzelnen Bereiche nachbearbeiten, z.B.: Auswahl aus der zu verändernden Kontur erstellen > sonstige Filter > dunkle Bereiche vergrößern ... oder du zeichnest die Bereiche mit dem Weichzeichnertool (Tropfen in der werkzeugpalette) gefühlvoll weich und steuerst die Stärke dann mit Nachbelichter- und Abwedlerwerkzeug.

Auflösung schaut auch mau aus, also vorher am besten noch die Auflösung erhöhen (Menü Bild > Bildgröße ...)
 

The_Virus

Noch nicht viel geschrieben

Das schnellste und beste Ergebnis erhältst du mit Deckkraft reduzieren, neue Ebene erstellen und nochmal mit passendem Pinsel zeichnen.

Wenn du dir die Arbeit aber unbedingt antun möchtest oder nicht zeichnen kannst:
- Konturen als Auswahl laden
- schwarze Farbfläche erstellen