PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Die Preußen wieder!
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 1655365" data-attributes="member: 432756"><p><strong>AW: Die Preußen wieder!</strong></p><p></p><p>Ich habe mal in der Schule gelernt, dass der Staat Infrastruktur schafft, damit Wirtschaft stattfinden kann. Es versteht sich, dass alleine aus Steuermitteln nicht jede Bahnstrecke, jeder Schloßgarten etc. zu erstellen und unterhalten ist. Trotzdem bleibt es für mich falsch, dass sich eine Stadt wie Berlin z.B. als Mediacity usw. darstellt, Studenten und Filmer mit Berlinalen und Förderungen anzieht und dann das Einfachste und billigste von Allem unterläßt: "Hier kann man FREI Drehen und Knipsen - der beste Spot, das beste Bild gewinnt". In einer der reichsten deutschen Städte - Hamburg - gibt es so auch so ein "Alles Bunt"-Event, da wird der Hafenbereich eine Woche lang schön illuminiert. Da gab es KEINERLEI Rechtehuberei (sondern: "Wir freuen uns, wenn Sie kommen, um hier etwas aufzunehmen") - natürlich kläre ich so etwas vorher. </p><p>Der dagegen stinklangweilige Flughafen Tempelhof will für jede Wiese Geld. Das ist für mich eine hingestellte Infrastruktur, deren mediale Nutzung - hier in der selbsternannten Medienstadt - vor Entstehung schon wieder erdrosselt wird. Natürlich unterlasse ich das dann auch - ich suche keine Belehrung von Gerichten und finde auch so genug freie Motive bzw. Aufträge. Trotzdem bleibt jedes Mal diese Wut im Bauch, denn ich zahle diese Infrastruktur ja auch. Ich will halt nur nicht skaten sondern knipsen. BTW: einer dieser Skate-Artisten wird ja auch nicht extra veranlagt, weil er ja nicht nur privat übt.</p><p>Alle noch-negativer-Beispiele machen es nicht besser. Der Staat sollte Infrastruktur schaffen und sich über die wie-auch-immer-geartete Nutzung via Steuer freuen. Ich verstehe auch noch eine Maut: da will der Staat ja auch bewusst etwas wegregulieren - nämlich LKW-Verkehr. Genau das geschieht auch, wenn der Staat aus vorauseilender Raffgier Geld aus Geschäften machen möchte, die so eigentlich erst entstehen müßten. Ist für mich kurzfristig gedacht, Heuschrecken-Verhalten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 1655365, member: 432756"] [b]AW: Die Preußen wieder![/b] Ich habe mal in der Schule gelernt, dass der Staat Infrastruktur schafft, damit Wirtschaft stattfinden kann. Es versteht sich, dass alleine aus Steuermitteln nicht jede Bahnstrecke, jeder Schloßgarten etc. zu erstellen und unterhalten ist. Trotzdem bleibt es für mich falsch, dass sich eine Stadt wie Berlin z.B. als Mediacity usw. darstellt, Studenten und Filmer mit Berlinalen und Förderungen anzieht und dann das Einfachste und billigste von Allem unterläßt: "Hier kann man FREI Drehen und Knipsen - der beste Spot, das beste Bild gewinnt". In einer der reichsten deutschen Städte - Hamburg - gibt es so auch so ein "Alles Bunt"-Event, da wird der Hafenbereich eine Woche lang schön illuminiert. Da gab es KEINERLEI Rechtehuberei (sondern: "Wir freuen uns, wenn Sie kommen, um hier etwas aufzunehmen") - natürlich kläre ich so etwas vorher. Der dagegen stinklangweilige Flughafen Tempelhof will für jede Wiese Geld. Das ist für mich eine hingestellte Infrastruktur, deren mediale Nutzung - hier in der selbsternannten Medienstadt - vor Entstehung schon wieder erdrosselt wird. Natürlich unterlasse ich das dann auch - ich suche keine Belehrung von Gerichten und finde auch so genug freie Motive bzw. Aufträge. Trotzdem bleibt jedes Mal diese Wut im Bauch, denn ich zahle diese Infrastruktur ja auch. Ich will halt nur nicht skaten sondern knipsen. BTW: einer dieser Skate-Artisten wird ja auch nicht extra veranlagt, weil er ja nicht nur privat übt. Alle noch-negativer-Beispiele machen es nicht besser. Der Staat sollte Infrastruktur schaffen und sich über die wie-auch-immer-geartete Nutzung via Steuer freuen. Ich verstehe auch noch eine Maut: da will der Staat ja auch bewusst etwas wegregulieren - nämlich LKW-Verkehr. Genau das geschieht auch, wenn der Staat aus vorauseilender Raffgier Geld aus Geschäften machen möchte, die so eigentlich erst entstehen müßten. Ist für mich kurzfristig gedacht, Heuschrecken-Verhalten. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Die Preußen wieder!
Oben