PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
Die Qual der Wahl: Bridge oder Lightroom
Beitrag
<blockquote data-quote="Micha8583" data-source="post: 2280698" data-attributes="member: 399547"><p><strong>AW: Die Qual der Wahl: Bridge oder Lightroom</strong></p><p></p><p>Für mein Dafürhalten ist die Bridge ein schöner, schneller Bilderbrowser, der schnell Vorschauen generiert, man "mal eben" in Camera Raw die erste Retusche macht und dann die gerenderten Bilder an Photoshop oder die Pixelschleuder deiner Wahl übergibt. </p><p>Für einzelne Bilder eine feine Sache.</p><p>Lightroom fängt an zu scheinen, wenn es um mehr bzw um richtig deutlich mehr geht als um einzelne Bilder. Nicht nur, daß man beim "Entwickeln" ein nahezu unbegrenzte Bearbeitungshistorie hat, so daß Korrekturen auch Monate später nachvollziehbar sind, man kann Änderungen an einem Bild mit wenigen Mausklicks auf so viele Bilder wie gewünscht übertragen. </p><p>Auch lassen sich von Bildern virtuelle Kopien anlegen, so daß man die selbe Raw- Datei vollkommen unterschiedlich bearbeiten kann, ohne sich die Festplatte entsprechend zu zu packen.</p><p>Des weiteren kann man Lightroom auch offline verwenden (also die Raws auf einer externen Festplatte halten), die "Orginale" müssen nur noch zum rendern/ ausbelichten herangezogen werden.</p><p>Auch die Verwaltung, Verschlagwortung, Suche und Filterung von großen Bildbeständen geht mit LR für mich einfacher und intuitiver von der Hand. </p><p>Ein weiteres Highlight für mich ist die schnelle Möglichkeit der Veröffentlichung; LR kann z. B. direkt in deinen Facebook Account Bilder Posten, zum Druckdienst schicken, eine Gallerie für die eigene Homepage erstellen (je nach Plugin kann das auch Umfassender werden), oder direkt Bilder inclusive Blogbeitrag in deinen WordPress- Account posten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Micha8583, post: 2280698, member: 399547"] [b]AW: Die Qual der Wahl: Bridge oder Lightroom[/b] Für mein Dafürhalten ist die Bridge ein schöner, schneller Bilderbrowser, der schnell Vorschauen generiert, man "mal eben" in Camera Raw die erste Retusche macht und dann die gerenderten Bilder an Photoshop oder die Pixelschleuder deiner Wahl übergibt. Für einzelne Bilder eine feine Sache. Lightroom fängt an zu scheinen, wenn es um mehr bzw um richtig deutlich mehr geht als um einzelne Bilder. Nicht nur, daß man beim "Entwickeln" ein nahezu unbegrenzte Bearbeitungshistorie hat, so daß Korrekturen auch Monate später nachvollziehbar sind, man kann Änderungen an einem Bild mit wenigen Mausklicks auf so viele Bilder wie gewünscht übertragen. Auch lassen sich von Bildern virtuelle Kopien anlegen, so daß man die selbe Raw- Datei vollkommen unterschiedlich bearbeiten kann, ohne sich die Festplatte entsprechend zu zu packen. Des weiteren kann man Lightroom auch offline verwenden (also die Raws auf einer externen Festplatte halten), die "Orginale" müssen nur noch zum rendern/ ausbelichten herangezogen werden. Auch die Verwaltung, Verschlagwortung, Suche und Filterung von großen Bildbeständen geht mit LR für mich einfacher und intuitiver von der Hand. Ein weiteres Highlight für mich ist die schnelle Möglichkeit der Veröffentlichung; LR kann z. B. direkt in deinen Facebook Account Bilder Posten, zum Druckdienst schicken, eine Gallerie für die eigene Homepage erstellen (je nach Plugin kann das auch Umfassender werden), oder direkt Bilder inclusive Blogbeitrag in deinen WordPress- Account posten. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
Die Qual der Wahl: Bridge oder Lightroom
Oben