PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Die vier Jahreszeiten, unsere schönsten Fotos
Beitrag
<blockquote data-quote="RWB" data-source="post: 2727129" data-attributes="member: 373130"><p>[USER=56143]@Pauline[/USER], Landgewinnung auf diese Art wird an der gesamten Nordseeküste seit Jahrhunderten so gemacht. Bis jetzt hat man dem Meer so einige tausend Hektar fruchtbarstes Land abgerungen. Ob das irgendwann nicht mehr lohnt, ich weiss es nicht. Bisher ist das Motto gegen höhere Sturmfluten und Meeresspiegelanstieg die Deiche zu erhöhen.</p><p>Es ist ganz ineressant wenn man zur Nordsee fährt, fährt man in den Kögen zum Teil durch drei, vier alte Deiche bis man an den "neuesten" Deich kommt, hinter dem die Nordsee ist. So viel Land hat man gewonnen.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>und was ist die Alternative? Atomstrom und Braunkohledreckschleudern? Im Moment ist die Situation so, dass die Windräder an der Nordsee mehr stillstehen, als dass sie laufen. Weil die Leitungen fehlen, um den Strom zu transportieren.</p><p>Ich bin kein Freund davon, die Landschaft komplett zuzubauen. Es mutet mich immer seltsam an, wenn ich an der Nordsee bin und das sehe. Wohnen möchte ich da nicht.</p><p>Wenn das, was da jetzt steht, den Strom abliefern könnte, wären wir schon ein Stück weiter.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="RWB, post: 2727129, member: 373130"] [USER=56143]@Pauline[/USER], Landgewinnung auf diese Art wird an der gesamten Nordseeküste seit Jahrhunderten so gemacht. Bis jetzt hat man dem Meer so einige tausend Hektar fruchtbarstes Land abgerungen. Ob das irgendwann nicht mehr lohnt, ich weiss es nicht. Bisher ist das Motto gegen höhere Sturmfluten und Meeresspiegelanstieg die Deiche zu erhöhen. Es ist ganz ineressant wenn man zur Nordsee fährt, fährt man in den Kögen zum Teil durch drei, vier alte Deiche bis man an den "neuesten" Deich kommt, hinter dem die Nordsee ist. So viel Land hat man gewonnen. und was ist die Alternative? Atomstrom und Braunkohledreckschleudern? Im Moment ist die Situation so, dass die Windräder an der Nordsee mehr stillstehen, als dass sie laufen. Weil die Leitungen fehlen, um den Strom zu transportieren. Ich bin kein Freund davon, die Landschaft komplett zuzubauen. Es mutet mich immer seltsam an, wenn ich an der Nordsee bin und das sehe. Wohnen möchte ich da nicht. Wenn das, was da jetzt steht, den Strom abliefern könnte, wären wir schon ein Stück weiter. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Die vier Jahreszeiten, unsere schönsten Fotos
Oben