PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Die vier Jahreszeiten, unsere schönsten Fotos
Beitrag
<blockquote data-quote="Visconto" data-source="post: 2728900" data-attributes="member: 781742"><p>[USER=655937]@gimbild[/USER], @ all</p><p>die Macher des Forums haben ihrem Forum nicht versehentlich den Namen "PSD-Tutorials" gegeben und ihn die ganzen Jahre beibehalten, davon gehe ich aus. </p><p></p><p>Derzeit lebt das Forum von den täglichen, oder fast täglichen Beiträgen der <em>Fotogemeinde </em>innerhalb des Forums. </p><p>Allerdings, und davon bin ich überzeugt, sind die Masse der hier gezeigten Fotos nur für einen kleinen Kreis der vielen Fotografen im deutschsprachigen Raum wirklich von Interesse. </p><p></p><p>Dem verklärten des Bokeh-über-alles-Blick haben die meisten Fotografen schon längst den Rücken gekehrt. </p><p>Meine persönliche Bewertung aufgrund der beiden quadratischen Crops. </p><p>Mach ruhig weiterhin deine Fotos der unberührten Natur, oder vergeh dich ein einziges Mal und räum auf bevor du den Auslöser mehrmals auslöst, Man muß nicht Kolumbus sein um zu entdecken, daß das Gehirn des Fotografen vor der Aufnahme sich manches schönredet. Auf dem großen Monitor sieht man was an Entwicklungspotenzial in der Aufnahme steckt und mit Erfahrung ob ein Print zur täglichen Betrachtung sich überhaupt lohnt. Deine Fotos, alles fein, mehr nicht.</p><p></p><p>PSD-Tutorials wird nach der Umgestaltung hoffentlich denjenigen Wort und Raum einräumen, die auch anhand von Bildbearbeitungssoftware Wege aufzeigen wie aus persönlichen Fotos der Sorte "heute-im Garten, auf-der-Wiese, usw." Werke entstehen die über klick-und-weg hinausgehen. Wenn der Fotograf selbst aus so einem Prozeß heraus lernt, daß reine Dokumentation für die meisten Betrachter uninteressant ist oder gegebenenfalls auch mal Kritik bewirkt, und mit der Kritik dann auch umgehen kann, ist alles noch gut. </p><p>Für ein Forum, welches einem breiten Publikum Anreize zum Mitmachen bieten soll und sich auch finanziell rentieren muß. reicht es dann trotzdem nicht aus. </p><p></p><p>Daß ein Forumbetreiber handelt bei Beiträgen jenseits gewisser Grenzen macht er aus ureigenstem Interesse. Hinter jedem Foren-Pseudonym steht irgendwo in der ganzen Tracking-Kette ein Klarname. Ist dir möglicherweise nicht bekannt, ändert nichts an der Realität.</p><p></p><p>Weitere Gedanken meinerseits:</p><p>Wer heute "breitgefächert" fotografiert hat schon längst ausreichend rationale Gründe um auf öffentliches Zeigen zu verzichten. </p><p></p><p>Mitglieder, welche unermüdlich helfend anderen Mitgliedern zur Seite stehen präsentieren weitaus weniger ihr eigenes Ego sondern sind in meiner Einschätzung diejenigen die dem guten Ansatz des Forumdaseins frönen (geben und nehmen, egal in welcher Reihenfolge).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Visconto, post: 2728900, member: 781742"] [USER=655937]@gimbild[/USER], @ all die Macher des Forums haben ihrem Forum nicht versehentlich den Namen "PSD-Tutorials" gegeben und ihn die ganzen Jahre beibehalten, davon gehe ich aus. Derzeit lebt das Forum von den täglichen, oder fast täglichen Beiträgen der [I]Fotogemeinde [/I]innerhalb des Forums. Allerdings, und davon bin ich überzeugt, sind die Masse der hier gezeigten Fotos nur für einen kleinen Kreis der vielen Fotografen im deutschsprachigen Raum wirklich von Interesse. Dem verklärten des Bokeh-über-alles-Blick haben die meisten Fotografen schon längst den Rücken gekehrt. Meine persönliche Bewertung aufgrund der beiden quadratischen Crops. Mach ruhig weiterhin deine Fotos der unberührten Natur, oder vergeh dich ein einziges Mal und räum auf bevor du den Auslöser mehrmals auslöst, Man muß nicht Kolumbus sein um zu entdecken, daß das Gehirn des Fotografen vor der Aufnahme sich manches schönredet. Auf dem großen Monitor sieht man was an Entwicklungspotenzial in der Aufnahme steckt und mit Erfahrung ob ein Print zur täglichen Betrachtung sich überhaupt lohnt. Deine Fotos, alles fein, mehr nicht. PSD-Tutorials wird nach der Umgestaltung hoffentlich denjenigen Wort und Raum einräumen, die auch anhand von Bildbearbeitungssoftware Wege aufzeigen wie aus persönlichen Fotos der Sorte "heute-im Garten, auf-der-Wiese, usw." Werke entstehen die über klick-und-weg hinausgehen. Wenn der Fotograf selbst aus so einem Prozeß heraus lernt, daß reine Dokumentation für die meisten Betrachter uninteressant ist oder gegebenenfalls auch mal Kritik bewirkt, und mit der Kritik dann auch umgehen kann, ist alles noch gut. Für ein Forum, welches einem breiten Publikum Anreize zum Mitmachen bieten soll und sich auch finanziell rentieren muß. reicht es dann trotzdem nicht aus. Daß ein Forumbetreiber handelt bei Beiträgen jenseits gewisser Grenzen macht er aus ureigenstem Interesse. Hinter jedem Foren-Pseudonym steht irgendwo in der ganzen Tracking-Kette ein Klarname. Ist dir möglicherweise nicht bekannt, ändert nichts an der Realität. Weitere Gedanken meinerseits: Wer heute "breitgefächert" fotografiert hat schon längst ausreichend rationale Gründe um auf öffentliches Zeigen zu verzichten. Mitglieder, welche unermüdlich helfend anderen Mitgliedern zur Seite stehen präsentieren weitaus weniger ihr eigenes Ego sondern sind in meiner Einschätzung diejenigen die dem guten Ansatz des Forumdaseins frönen (geben und nehmen, egal in welcher Reihenfolge). [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Die vier Jahreszeiten, unsere schönsten Fotos
Oben