PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Die vier Jahreszeiten, unsere schönsten Fotos
Beitrag
<blockquote data-quote="Visconto" data-source="post: 2728925" data-attributes="member: 781742"><p>[USER=655937]@gimbild[/USER]</p><p></p><p>Mir war nicht bewusst daß Fotografen nach YouTube Reviews Objektive auswählen und warum sollte ich hier in diesem Forum reichlich Beteiligung von den besten Fotografen erwarten? </p><p></p><p>Das im Threadbeitrag # 308 von dir gezeigte Foto hat hier nur bedingt Zustimmung gefunden. Deine Reaktion auf die nicht positive Beurteilung war eindeutig. Auf Flickr wurde das Fotos auch nur von relativ wenigen für richtig gut befunden.</p><p>Deiner Flickr Favoriten-Auswahl, bis auf die "Bokeh-Freaks" zolle ich Respekt. Ob mit Mitteln der Bildbearbeitung das eine oder andere Foto im Vergleich zum OOC-Original entscheidend verändert wurde ist für mich als Betrachter unerheblich. </p><p>Zu Bokeh und warum nicht jeder Betrachter diesem besonderen Look huldigt, hat mir vor Jahren ein guter Freund auf die Sprünge geholfen mittels diesem Thread <a href="https://www.reddit.com/r/photography/comments/kz2mx/why_did_the_japanese_word_bokeh_become_popularized/" target="_blank">https://www.reddit.com/r/photography/comments/kz2mx/why_did_the_japanese_word_bokeh_become_popularized/</a></p><p>Meiner eigenen Erinnerung nach haben meine bunten Kreise/Kringel-Resultate mit den hellen Blitzern keine Euphorie ausgelöst. Mit unserem vom Gehirn gesteuertem Sehen sehen wir diese unscharfen bunten Kringel bei Pflanzen samt Gehölz/Stängel real so nicht. Genau wie wir bei einer Vielzahl von Wiesenblumen der Sorte hopscotch keine verschmierten Farbkleckse sehen. Unsere Augen fokussieren per eingebauter Automatik auf den uns interessierenden Bereich. Kein Maler hat jemals mit einem unplastisch wirkenden Farbgekleckse Eindruck schinden können. Die Kunst des Weglassens beherrscht der Maler, die Kamera noch nicht.</p><p></p><p>Bei YouTube kennst du dich anscheinend bestens aus und auch da gibt es deiner Ansicht nach nur Schattenseiten. Selbst habe ich annähernd 130 Kanäle im Abo, was Google/YT selbst an Werbung plaziert sehe ich nicht und außer Hinweisen zu entweder eigenen Website-Präsenzen/Verkäufen oder Affiliate Shops erleide ich keine aufdringliche Werbung bei den von mir abonnierten Kanälen. Bei YT bezahle ich für die Werbefreiheit, bei meiner Aboauswahl steht persönliche Bereicherung mehrheitlich im Hintergrund bzw. spielt überhaupt keine Rolle. Fotografie und verwandte Themenbereiche verfolge ich sofern es die Zeit erlaubt. Die Aboanzahl hat sich bei diesen Themen bei mir merklich verkleinert. Auch in meiner Einschätzung zu viele die entweder nur kopierten oder irgendwelche Presets verticken wollten. </p><p></p><p>Deinen Worten nach ist beim Forum auch keine positive Wendung zu erwarten.</p><p>Mir reichen die genannten Gründe für die Neuausrichtung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Visconto, post: 2728925, member: 781742"] [USER=655937]@gimbild[/USER] Mir war nicht bewusst daß Fotografen nach YouTube Reviews Objektive auswählen und warum sollte ich hier in diesem Forum reichlich Beteiligung von den besten Fotografen erwarten? Das im Threadbeitrag # 308 von dir gezeigte Foto hat hier nur bedingt Zustimmung gefunden. Deine Reaktion auf die nicht positive Beurteilung war eindeutig. Auf Flickr wurde das Fotos auch nur von relativ wenigen für richtig gut befunden. Deiner Flickr Favoriten-Auswahl, bis auf die "Bokeh-Freaks" zolle ich Respekt. Ob mit Mitteln der Bildbearbeitung das eine oder andere Foto im Vergleich zum OOC-Original entscheidend verändert wurde ist für mich als Betrachter unerheblich. Zu Bokeh und warum nicht jeder Betrachter diesem besonderen Look huldigt, hat mir vor Jahren ein guter Freund auf die Sprünge geholfen mittels diesem Thread [URL]https://www.reddit.com/r/photography/comments/kz2mx/why_did_the_japanese_word_bokeh_become_popularized/[/URL] Meiner eigenen Erinnerung nach haben meine bunten Kreise/Kringel-Resultate mit den hellen Blitzern keine Euphorie ausgelöst. Mit unserem vom Gehirn gesteuertem Sehen sehen wir diese unscharfen bunten Kringel bei Pflanzen samt Gehölz/Stängel real so nicht. Genau wie wir bei einer Vielzahl von Wiesenblumen der Sorte hopscotch keine verschmierten Farbkleckse sehen. Unsere Augen fokussieren per eingebauter Automatik auf den uns interessierenden Bereich. Kein Maler hat jemals mit einem unplastisch wirkenden Farbgekleckse Eindruck schinden können. Die Kunst des Weglassens beherrscht der Maler, die Kamera noch nicht. Bei YouTube kennst du dich anscheinend bestens aus und auch da gibt es deiner Ansicht nach nur Schattenseiten. Selbst habe ich annähernd 130 Kanäle im Abo, was Google/YT selbst an Werbung plaziert sehe ich nicht und außer Hinweisen zu entweder eigenen Website-Präsenzen/Verkäufen oder Affiliate Shops erleide ich keine aufdringliche Werbung bei den von mir abonnierten Kanälen. Bei YT bezahle ich für die Werbefreiheit, bei meiner Aboauswahl steht persönliche Bereicherung mehrheitlich im Hintergrund bzw. spielt überhaupt keine Rolle. Fotografie und verwandte Themenbereiche verfolge ich sofern es die Zeit erlaubt. Die Aboanzahl hat sich bei diesen Themen bei mir merklich verkleinert. Auch in meiner Einschätzung zu viele die entweder nur kopierten oder irgendwelche Presets verticken wollten. Deinen Worten nach ist beim Forum auch keine positive Wendung zu erwarten. Mir reichen die genannten Gründe für die Neuausrichtung. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Die vier Jahreszeiten, unsere schönsten Fotos
Oben