PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Diesen Effect?
Beitrag
<blockquote data-quote="Samson71" data-source="post: 1589406" data-attributes="member: 9561"><p><strong>AW: Diesen Effect?</strong></p><p></p><p>Cinema besitzt sogenannte Renderinstanzen.</p><p></p><p>Hier ein Auszug aus der C4D Hilfe.</p><p></p><p>Das Rendern per Renderinstanzen ist eine spezielle Rendermethode, die eine fast unbegrenzte Instanzanzahl zulässt, ohne den Arbeitsspeicher so stark zu belasten, wie das ansonsten mit herkömmlichen Instanzen der Fall wäre. </p><p> D.h. es es können jetzt ohne Weiteres zehntausende, komplexe Instanzen gerendert werden, ohne dass der Arbeitsspeicher protestiert.</p><p></p><p>Also für mich ist es eindeutig.</p><p></p><p>Zu Anfang ist es ein Spline-Opjekt was via Sweep-Nurbs und Loft-Nurbs erstellt ist und entsprechend Deformiert wird.</p><p></p><p>Die späteren Sachen, sind eindeutig MoGraph kram mit Hunderten von Klon-Objekten.</p><p></p><p>Es ist nicht nur ein Objekt, es wird während der Animation von Objekt zu Objekt gewechselt, dies ist sehr geschickt gemacht.</p><p></p><p>Auch die Kugeln die an ein Rahmen kleben zu sein scheinen, ist nur eine Ebene die einen Atom-Array Objekt untergeordnet worden ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Samson71, post: 1589406, member: 9561"] [b]AW: Diesen Effect?[/b] Cinema besitzt sogenannte Renderinstanzen. Hier ein Auszug aus der C4D Hilfe. Das Rendern per Renderinstanzen ist eine spezielle Rendermethode, die eine fast unbegrenzte Instanzanzahl zulässt, ohne den Arbeitsspeicher so stark zu belasten, wie das ansonsten mit herkömmlichen Instanzen der Fall wäre. D.h. es es können jetzt ohne Weiteres zehntausende, komplexe Instanzen gerendert werden, ohne dass der Arbeitsspeicher protestiert. Also für mich ist es eindeutig. Zu Anfang ist es ein Spline-Opjekt was via Sweep-Nurbs und Loft-Nurbs erstellt ist und entsprechend Deformiert wird. Die späteren Sachen, sind eindeutig MoGraph kram mit Hunderten von Klon-Objekten. Es ist nicht nur ein Objekt, es wird während der Animation von Objekt zu Objekt gewechselt, dies ist sehr geschickt gemacht. Auch die Kugeln die an ein Rahmen kleben zu sein scheinen, ist nur eine Ebene die einen Atom-Array Objekt untergeordnet worden ist. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Diesen Effect?
Oben