PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
"Digital ist doch alles eine Soße"
Beitrag
<blockquote data-quote="starbacks" data-source="post: 1987855" data-attributes="member: 68475"><p><strong>AW: "Digital ist doch alles eine Soße"</strong></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>JA LOGO!</p><p></p><p>als alter analoger Freak.. </p><p></p><p>es ist so.. wenn ich die Baryt Abzüge sehe und neben dran ein digitales SW Vergewaltigtes Bild sehe dann kommen mir echt die Tränen.. </p><p></p><p>ich bin ja so ein eingefleischter AGFA MCP Freak, was glaubt ihr was ich gehamstert habe als AGFA dicht gemacht hat.. Gott sei Dank gibts das Papier wieder.. </p><p></p><p>Ebenso X-Tol nachdem Rodinal vom Markt war.. hab ich echt geflucht.. was nehmen.. dann habe ich X-Tol für mich entdeckt.. </p><p></p><p>da kann ich 5,8 im Turm haben und bei der Belichtung Bockmist gebaut haben.. ich muss es nur noch wissen, dann krieg ich das mit dem Entwickler wieder in den Griff. </p><p></p><p>ich will gar nichts neues haben.. das alte funzt und gut.. </p><p></p><p>Außerdem, kann ich den guten Mann echt verstehen.. wenn man mal so eine Kombi hatte.. das ist wie ein 6er im Lotto mit Dauerfolge.. man kann damit reproduzieren! für einen Fotografen das A & O er will ja nicht dem Kunden durch "Zufall" das bieten was der Kunde sucht sondern genau das weswegen er gebucht wurde.. das vergessen hier einige Digitalritter.. weil mans ja mit Photoshop irgendwie hinkloppen kann.. Zeit spielt ja keine Rolle scheinbar.. </p><p></p><p>und hier liegt der Hase im Pfeffer. ein analoger Fotograf ist immer daran interessiert sich zu optimieren sonst ist der Frust zu hoch und wenn er sein Ding gefunden hat gilt es dies wieder und immer wieder zuverlässig abzuliefern.. </p><p></p><p>so kann man den meister der da klagt vielleicht ein wenig verstehen..</p><p></p><p>er hat kein Werkzeug zum reproduzieren und darf auch mal jammern..</p><p></p><p>@aring: ich bezweifel, daß ein 22 Mpix Rückteil eine 4x5 Plattenkamera schlagen kann.. vielleicht eine 6x7cm Mittelformat aber keine 4'x5' inch Negative *gggggg*</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="starbacks, post: 1987855, member: 68475"] [b]AW: "Digital ist doch alles eine Soße"[/b] JA LOGO! als alter analoger Freak.. es ist so.. wenn ich die Baryt Abzüge sehe und neben dran ein digitales SW Vergewaltigtes Bild sehe dann kommen mir echt die Tränen.. ich bin ja so ein eingefleischter AGFA MCP Freak, was glaubt ihr was ich gehamstert habe als AGFA dicht gemacht hat.. Gott sei Dank gibts das Papier wieder.. Ebenso X-Tol nachdem Rodinal vom Markt war.. hab ich echt geflucht.. was nehmen.. dann habe ich X-Tol für mich entdeckt.. da kann ich 5,8 im Turm haben und bei der Belichtung Bockmist gebaut haben.. ich muss es nur noch wissen, dann krieg ich das mit dem Entwickler wieder in den Griff. ich will gar nichts neues haben.. das alte funzt und gut.. Außerdem, kann ich den guten Mann echt verstehen.. wenn man mal so eine Kombi hatte.. das ist wie ein 6er im Lotto mit Dauerfolge.. man kann damit reproduzieren! für einen Fotografen das A & O er will ja nicht dem Kunden durch "Zufall" das bieten was der Kunde sucht sondern genau das weswegen er gebucht wurde.. das vergessen hier einige Digitalritter.. weil mans ja mit Photoshop irgendwie hinkloppen kann.. Zeit spielt ja keine Rolle scheinbar.. und hier liegt der Hase im Pfeffer. ein analoger Fotograf ist immer daran interessiert sich zu optimieren sonst ist der Frust zu hoch und wenn er sein Ding gefunden hat gilt es dies wieder und immer wieder zuverlässig abzuliefern.. so kann man den meister der da klagt vielleicht ein wenig verstehen.. er hat kein Werkzeug zum reproduzieren und darf auch mal jammern.. @aring: ich bezweifel, daß ein 22 Mpix Rückteil eine 4x5 Plattenkamera schlagen kann.. vielleicht eine 6x7cm Mittelformat aber keine 4'x5' inch Negative *gggggg* [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
"Digital ist doch alles eine Soße"
Oben