PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Digital Mikroskop - Makro Kamera zweckentremden
Beitrag
<blockquote data-quote="SunMoon" data-source="post: 2274957" data-attributes="member: 545007"><p><strong>AW: Digital Mikroskop - Makro Kamera zweckentremden</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>für den Aufbau mit einer DSLR könntest du dir (ähnlich dem Helicon Remote) evtl. auch mal den CamRanger anschauen, der wird mit der Kamera verbunden und dann baust du eine WLAN Verbindung von IOS, MAC OS, Android oder Windows auf. In der Software kannst du den Focus verstellen, oder auch angeben wie viele Bilder mit kleinen, mittleren oder großen Focusschritten erstellt werden sollen. Da die Bilder per WLAN übertragen werden hast du für den LIVE View allerdings weniger als 25 Bilder, ist also nicht ruckelfrei.</p><p></p><p>Ganz toll finde ich DSLR Controller (kostenlos, aber ich glaube nur für Android)</p><p>hier ist der LIVE View ruckelfrei (Verbindung zur Kamera per USB) in der Software kannst du auch den Focus verstellen.</p><p></p><p>Oder (habe ich noch nicht mit gearbeitet) DSLR Remote Pro (Mac und Windows)</p><p></p><p>Zur Farbechtheit dieser Lösungen kann ich nichts sagen.</p><p></p><p>Ich hoffe dir damit etwas weiter geholfen zu haben.</p><p></p><p>Gruß</p><p>SunMoon</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SunMoon, post: 2274957, member: 545007"] [b]AW: Digital Mikroskop - Makro Kamera zweckentremden[/b] Hallo, für den Aufbau mit einer DSLR könntest du dir (ähnlich dem Helicon Remote) evtl. auch mal den CamRanger anschauen, der wird mit der Kamera verbunden und dann baust du eine WLAN Verbindung von IOS, MAC OS, Android oder Windows auf. In der Software kannst du den Focus verstellen, oder auch angeben wie viele Bilder mit kleinen, mittleren oder großen Focusschritten erstellt werden sollen. Da die Bilder per WLAN übertragen werden hast du für den LIVE View allerdings weniger als 25 Bilder, ist also nicht ruckelfrei. Ganz toll finde ich DSLR Controller (kostenlos, aber ich glaube nur für Android) hier ist der LIVE View ruckelfrei (Verbindung zur Kamera per USB) in der Software kannst du auch den Focus verstellen. Oder (habe ich noch nicht mit gearbeitet) DSLR Remote Pro (Mac und Windows) Zur Farbechtheit dieser Lösungen kann ich nichts sagen. Ich hoffe dir damit etwas weiter geholfen zu haben. Gruß SunMoon [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Digital Mikroskop - Makro Kamera zweckentremden
Oben