PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
Digital Painting - Entwürfe & Bilder
Beitrag
<blockquote data-quote="colias" data-source="post: 2705162" data-attributes="member: 712965"><p>[USER=317221]@traumfantasie[/USER] Ich bewundere jeden, der (im Erwachsenenalter) den Mut und die Geduld aufbringt, sich malen und zeichnen selbst beizubringen. Jedoch verstehe ich nicht, warum ganz viele sich diese Aufgabe noch schwieriger machen, indem sie nicht <strong>von vorne</strong> mit den Grundlagen beginnen und sich <strong>Schritt für Schritt</strong> weiterarbeiten. Das selbe Phänomen beim Bildaufbau. Kaum Grundlage (Skizzenarbeit, Herumschiebe der Elemente, Verwerfen und Neuanlagen anderer Gestaltungen, ...), gleich in die Vollen samt Details. Mir ist klar, dass man von Anfang an "herzeigbare Bilder" produzieren möchte. Aber es macht einem das Leben so schwer!</p><p></p><p>Du kannst natürlich weiterhin solche Bilder erstellen, wie bisher. Doch begleitend würd ich dir (und jedem anderen Autodidakten) unbedingt empfehlen alle Grundlagen zu erarbeiten. In diesem Fall etwa Perspektive. Sie ist eigentlich supereinfach. Aber verstehen muss man sie. Begreifen, wenns einfacher ist (nicht jedem liegen vorgekaute Theorieeinheiten). Sich also z. B. ins Wohnzimmer stellen und die Fluchtlinien (gedachte Verlängerungen der Objektkanten) der Möbel, Wände usw. vorstellen. Wo laufen sie hin, wo enden sie? Was passiert mit den Fluchtpunkten (der Punkt, wo sich unendlich weit weg Fluchtlinien treffen würden), wenn ich den Kopf drehe/schwenke/neige? Wo laufen die Fluchtlinien von gerade stehenden Objekten zusammen? Wo von schräg stehenden Objekten?</p><p></p><p>Das ist enorm wichtig. Denn je mehr diese Grundlagen in Fleisch und Blut übergehen, desto viel leichter geht dir das Malen von der Hand. Desto mehr Bilder in der selben Zeit schaffst du, desto mehr Gedanken kannst du in der selben Zeit ein Bild legen usw.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="colias, post: 2705162, member: 712965"] [USER=317221]@traumfantasie[/USER] Ich bewundere jeden, der (im Erwachsenenalter) den Mut und die Geduld aufbringt, sich malen und zeichnen selbst beizubringen. Jedoch verstehe ich nicht, warum ganz viele sich diese Aufgabe noch schwieriger machen, indem sie nicht [B]von vorne[/B] mit den Grundlagen beginnen und sich [B]Schritt für Schritt[/B] weiterarbeiten. Das selbe Phänomen beim Bildaufbau. Kaum Grundlage (Skizzenarbeit, Herumschiebe der Elemente, Verwerfen und Neuanlagen anderer Gestaltungen, ...), gleich in die Vollen samt Details. Mir ist klar, dass man von Anfang an "herzeigbare Bilder" produzieren möchte. Aber es macht einem das Leben so schwer! Du kannst natürlich weiterhin solche Bilder erstellen, wie bisher. Doch begleitend würd ich dir (und jedem anderen Autodidakten) unbedingt empfehlen alle Grundlagen zu erarbeiten. In diesem Fall etwa Perspektive. Sie ist eigentlich supereinfach. Aber verstehen muss man sie. Begreifen, wenns einfacher ist (nicht jedem liegen vorgekaute Theorieeinheiten). Sich also z. B. ins Wohnzimmer stellen und die Fluchtlinien (gedachte Verlängerungen der Objektkanten) der Möbel, Wände usw. vorstellen. Wo laufen sie hin, wo enden sie? Was passiert mit den Fluchtpunkten (der Punkt, wo sich unendlich weit weg Fluchtlinien treffen würden), wenn ich den Kopf drehe/schwenke/neige? Wo laufen die Fluchtlinien von gerade stehenden Objekten zusammen? Wo von schräg stehenden Objekten? Das ist enorm wichtig. Denn je mehr diese Grundlagen in Fleisch und Blut übergehen, desto viel leichter geht dir das Malen von der Hand. Desto mehr Bilder in der selben Zeit schaffst du, desto mehr Gedanken kannst du in der selben Zeit ein Bild legen usw. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
Digital Painting - Entwürfe & Bilder
Oben