PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Digitalkameras am Teleskop
Beitrag
<blockquote data-quote="Algol" data-source="post: 1103915"><p><strong>AW: Digitalkameras am Teleskop</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p>vielleicht muß ich etwas weiter ausholen. Mit dem Teleskop hat sich ein Freund seinen Lebenstraum erfüllt. Da er sehr krank ist und das Teleskop nicht manuell bedienen kann, wurde es für ihn zusammengestellt. Teleskop und Kameras sind von Meade.</p><p>Ich helfe jetzt, habe aber so gar keine Ahnung und lerne jetzt eigentlich. HAbe mir hier auch schon ein Tutorial runtergeladen, das sehr anschaulich ist.</p><p>Die Kamera, die am Okularanschluss sitzt, die DSI 3 ist offentsichtlich eine sehr gute, speziell zur Astrofotografie. Sie sieht überhaupt nicht so aus, wie man sich eine Kamera vorstellt, eher wie eine Zigarettenschachtel mit Rippen. Einstellen kann man nix, oder besser nur am Teleskop scharfstellen, der Rest erfolgt mit der Meadesoftware Autostar. Sie hat auch keinen Sucher oder so was. "Normal" fotografieren kann man damit nicht. Die Webcam ist etwas anderes, da gibt es Ringe für Blende und Entfernung. Sie ist nur auf dem Teleskop befestigt und parallel zur DSI ausgerichtet.</p><p>Mein Problem ist, dass ich jetzt so zu sagen an 2 Fronten kämpfe. Zum Einen fehlen die Astronomiekenntnisse, zum anderen die der Fotografie. Im Moment läuft es nach try und error. Und ich frage in Foren. Es ist aber schon ein ziemliches Stück HighTec, da braucht es halt ein wenig länger. Ich hoffe, dass wenn die Basis mal gelegt ist, mein Freund dann das Teleskop selbstständig vom Rechner aus steuern kann und auch Bilder machen kann. Aber es scheint, es ist noch ein weiter Weg.</p><p>LG</p><p>Algol</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Algol, post: 1103915"] [b]AW: Digitalkameras am Teleskop[/b] Hallo, vielleicht muß ich etwas weiter ausholen. Mit dem Teleskop hat sich ein Freund seinen Lebenstraum erfüllt. Da er sehr krank ist und das Teleskop nicht manuell bedienen kann, wurde es für ihn zusammengestellt. Teleskop und Kameras sind von Meade. Ich helfe jetzt, habe aber so gar keine Ahnung und lerne jetzt eigentlich. HAbe mir hier auch schon ein Tutorial runtergeladen, das sehr anschaulich ist. Die Kamera, die am Okularanschluss sitzt, die DSI 3 ist offentsichtlich eine sehr gute, speziell zur Astrofotografie. Sie sieht überhaupt nicht so aus, wie man sich eine Kamera vorstellt, eher wie eine Zigarettenschachtel mit Rippen. Einstellen kann man nix, oder besser nur am Teleskop scharfstellen, der Rest erfolgt mit der Meadesoftware Autostar. Sie hat auch keinen Sucher oder so was. "Normal" fotografieren kann man damit nicht. Die Webcam ist etwas anderes, da gibt es Ringe für Blende und Entfernung. Sie ist nur auf dem Teleskop befestigt und parallel zur DSI ausgerichtet. Mein Problem ist, dass ich jetzt so zu sagen an 2 Fronten kämpfe. Zum Einen fehlen die Astronomiekenntnisse, zum anderen die der Fotografie. Im Moment läuft es nach try und error. Und ich frage in Foren. Es ist aber schon ein ziemliches Stück HighTec, da braucht es halt ein wenig länger. Ich hoffe, dass wenn die Basis mal gelegt ist, mein Freund dann das Teleskop selbstständig vom Rechner aus steuern kann und auch Bilder machen kann. Aber es scheint, es ist noch ein weiter Weg. LG Algol [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Digitalkameras am Teleskop
Oben