PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
DIN A6-Broschüre
Beitrag
<blockquote data-quote="annabellkiara" data-source="post: 2283169"><p><strong>AW: DIN A6-Broschüre</strong></p><p></p><p>Tja, wenn es so einfach wäre:</p><p></p><p>Zunächst habe ich ja noch gar keine Montage. Die will ich erst erstellen mit diesem "Ausschießprogramm". Und da habe ich jetzt deren drei kurz angetestet und komme bei keinem weiter - also liegt das sicher an meinem Nichtverständnis. Schon wenn ihr die Seitenverteilung ansprecht, komme ich ins Schleudern. Weil, meine Montage sieht so aus: </p><p></p><p>Widerdruck (Seite 1 des DIN A4-Bogen) Seiten 8,1 und Seiten 4-5 - Kopf/Kopf</p><p>Schöndruck (Seite 2 des DIN A4-Bogen) Seiten 2,7 und Seiten 3,6 - Kopf/Kopf</p><p></p><p>In Indesign ist mein Seiten-Format A6. Zwei Einzelseiten werden aus Gründen des Bunddurchdruckes nebeneinander gelegt und dann ein Bildrahmen A5 aufgezogen. <em>Hier könnte der erste Fehler liegen?</em></p><p></p><p>Ich exportieren nach Acrobat mit "Alle Seiten" Seiten, nicht Druckbögen <em>Hier könnte der nächste Fehler liegen</em> Acrobat zeigt mir acht Einzelseiten (A6) wie gewünscht untereinander von S.1 bis S.8</p><p></p><p>So, und jetzt kommt das "Ausschießprogramm", welches mir diese einzelnen A6-Seiten wie oben beschrieben auf einem A4-Bogen platzieren sollte. Obwohl dies ja eigentlich das grundsätzlich einfachste für so ein Ausschießprogramm sein müßte, funktioniert das nicht. Und bevor das nicht klappt, muß ich mir auch keine Gedanken bezüglich falzen, heften, beschneiden machen.</p><p></p><p>Achja, es geht bei diesem ganzen Produkt um eine individuelle Reiseroute von Konstanz nach Konstanza.</p><p></p><p>Anna</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="annabellkiara, post: 2283169"] [b]AW: DIN A6-Broschüre[/b] Tja, wenn es so einfach wäre: Zunächst habe ich ja noch gar keine Montage. Die will ich erst erstellen mit diesem "Ausschießprogramm". Und da habe ich jetzt deren drei kurz angetestet und komme bei keinem weiter - also liegt das sicher an meinem Nichtverständnis. Schon wenn ihr die Seitenverteilung ansprecht, komme ich ins Schleudern. Weil, meine Montage sieht so aus: Widerdruck (Seite 1 des DIN A4-Bogen) Seiten 8,1 und Seiten 4-5 - Kopf/Kopf Schöndruck (Seite 2 des DIN A4-Bogen) Seiten 2,7 und Seiten 3,6 - Kopf/Kopf In Indesign ist mein Seiten-Format A6. Zwei Einzelseiten werden aus Gründen des Bunddurchdruckes nebeneinander gelegt und dann ein Bildrahmen A5 aufgezogen. [I]Hier könnte der erste Fehler liegen?[/I] Ich exportieren nach Acrobat mit "Alle Seiten" Seiten, nicht Druckbögen [I]Hier könnte der nächste Fehler liegen[/I] Acrobat zeigt mir acht Einzelseiten (A6) wie gewünscht untereinander von S.1 bis S.8 So, und jetzt kommt das "Ausschießprogramm", welches mir diese einzelnen A6-Seiten wie oben beschrieben auf einem A4-Bogen platzieren sollte. Obwohl dies ja eigentlich das grundsätzlich einfachste für so ein Ausschießprogramm sein müßte, funktioniert das nicht. Und bevor das nicht klappt, muß ich mir auch keine Gedanken bezüglich falzen, heften, beschneiden machen. Achja, es geht bei diesem ganzen Produkt um eine individuelle Reiseroute von Konstanz nach Konstanza. Anna [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
DIN A6-Broschüre
Oben