PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Displacementtextur verbeult eine andere mit
Beitrag
<blockquote data-quote="Diefa" data-source="post: 2304730" data-attributes="member: 481178"><p>Vielleicht geht es hier ja aneinander vorbei. Wenn ich "Verbinden und löschen" benutze, zweifel ich daran, ob dann noch ein Generator im Spiel ist. Man erhällt eine Polygongruppe. Es würde mich zumindest wundern. Sweep und Co. sind natürlich Gebaratoren. Aber mir hat der Maxonsupport bei einer anderen Angelegenheit mal geraten, die Zahl der Generatoren mittels Umwandeln zu reduzieren, weil dies den Berechnungsaufwand einer Szene reduziert. Beim Modeln wohlgemerkt! Es geht hier nicht ums Rendern.</p><p>In Deinem Renderbeispiel sehe ich nun keinen Ahaeffekt für mich, weil mir klar ist, dass Millionen Polygone mit Spiegelmaterielien Renderzeit satt kosten. Ich sehe also keinen Grund, das auszuprobieren. So wie ich Maxon verstanden habe, brauchen Polygone beim Laden und Navigieren in der Szene weniger Rechnerpower als Generatoren. Es wurde mir also sozusagen zum Polygon erzeugen geraten, anstelle etliche Gereratoren in der Szene zu haben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Diefa, post: 2304730, member: 481178"] Vielleicht geht es hier ja aneinander vorbei. Wenn ich "Verbinden und löschen" benutze, zweifel ich daran, ob dann noch ein Generator im Spiel ist. Man erhällt eine Polygongruppe. Es würde mich zumindest wundern. Sweep und Co. sind natürlich Gebaratoren. Aber mir hat der Maxonsupport bei einer anderen Angelegenheit mal geraten, die Zahl der Generatoren mittels Umwandeln zu reduzieren, weil dies den Berechnungsaufwand einer Szene reduziert. Beim Modeln wohlgemerkt! Es geht hier nicht ums Rendern. In Deinem Renderbeispiel sehe ich nun keinen Ahaeffekt für mich, weil mir klar ist, dass Millionen Polygone mit Spiegelmaterielien Renderzeit satt kosten. Ich sehe also keinen Grund, das auszuprobieren. So wie ich Maxon verstanden habe, brauchen Polygone beim Laden und Navigieren in der Szene weniger Rechnerpower als Generatoren. Es wurde mir also sozusagen zum Polygon erzeugen geraten, anstelle etliche Gereratoren in der Szene zu haben. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Displacementtextur verbeult eine andere mit
Oben