PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
div in div horizontal zentrieren
Beitrag
<blockquote data-quote="_tnt_" data-source="post: 2050214" data-attributes="member: 19533"><p><strong>AW: div in div horizontal zentrieren</strong></p><p></p><p>Sorry, war in den letzten Tagen etwas beschäftigt.</p><p></p><p>Also so sollte mein Layout aussehen. Das wären die Div Bereiche im groben.</p><p>Es soll einen Header und Footer geben.</p><p>Im Main sollten 6 Kacheln sein. Die Kacheln erhalten eine fixe Größe. Also zB 250x250.</p><p></p><p>Ich könnte jetzt ganz einfach alles ausrechnen (div größe + padding + margin) und dann die Container Größe wählen und mit margin 0 auto zentrieren.</p><p></p><p>Ich möchte es aber so haben, ich möchte einen Container um die ganze Div Bereiche. zB 900px breit. In dem Container mache ich dann Header / Main / Footer.</p><p>Header und Footer wären einfach so groß wie der Container.</p><p>Der Inhalt des Main Bereichs sollte sich innerhalb des Main Divs automatisch zentrieren.</p><p>Also wen die Kacheln nur 200x200 groß sind, dann sollten die trotzdem im Main zentriert sein.</p><p>Außerdem sollten sich die Kacheln beim zusammen schieben der Seite nicht verändern.</p><p></p><p>Kann ich das trotzdem noch mit float machen oder muss ich dazu mit position agieren?</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Hoffe es ist jetzt etwas klarer was ich möchte.</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="_tnt_, post: 2050214, member: 19533"] [b]AW: div in div horizontal zentrieren[/b] Sorry, war in den letzten Tagen etwas beschäftigt. Also so sollte mein Layout aussehen. Das wären die Div Bereiche im groben. Es soll einen Header und Footer geben. Im Main sollten 6 Kacheln sein. Die Kacheln erhalten eine fixe Größe. Also zB 250x250. Ich könnte jetzt ganz einfach alles ausrechnen (div größe + padding + margin) und dann die Container Größe wählen und mit margin 0 auto zentrieren. Ich möchte es aber so haben, ich möchte einen Container um die ganze Div Bereiche. zB 900px breit. In dem Container mache ich dann Header / Main / Footer. Header und Footer wären einfach so groß wie der Container. Der Inhalt des Main Bereichs sollte sich innerhalb des Main Divs automatisch zentrieren. Also wen die Kacheln nur 200x200 groß sind, dann sollten die trotzdem im Main zentriert sein. Außerdem sollten sich die Kacheln beim zusammen schieben der Seite nicht verändern. Kann ich das trotzdem noch mit float machen oder muss ich dazu mit position agieren? Hoffe es ist jetzt etwas klarer was ich möchte. Gruß [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
div in div horizontal zentrieren
Oben