PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Div. Online Speicherdienste werden abgeschaltet
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 2579934" data-attributes="member: 432756"><p>Spannender Punkt, den Ihr da habt. </p><p>Ich würde nun vielleicht auch noch zwischen den unterschiedlichen Cloud-Angeboten unterscheiden. Da dürfte nicht jeder - sogar guten Willens - gleich gut sein. Mit den Techniken von Amazon, Microsoft und Google habe ich schon zu tun gehabt. </p><p>Was Amazon alles für die Sicherheit macht und extern zertifiziert, möchte ich allerdings mal bei irgendjemandem hier sehen (habe ich mal <a href="http://www.drgellner.de/amazon-web-services-cloud-basierte-systeme/" target="_blank">hier</a> zusammengefasst).</p><p></p><p>Das Einzige, dass ein Privatuser da ernsthaft mit ähnlicher Wirkung machen kann, ist separate und niemals mit irgendwelchen Netzen verbundene Rechner halten, USB-Ports sperren oder jegliche Daten auswendig lernen und mit 1000-fachem Überschreiben sofort löschen. </p><p>Nichts gegen gefühlte Sicherheit (da macht das Leben mehr Spaß als mit eingebildeten Sorgen) - aber jegliche Annahme man könne selbst als IT-Administrator ein System ähnlich absichern ist eine Illusion. Der Angreifer von heute macht nur nicht mehr hirnlos die Festplatte kaputt wie früher sondern lauert möglicherweise jahrelang unerkannt und inaktiv, bis etwas Spannendes ihn weckt (endlich Kreditkartendaten, endlich ein Job bei einem Technik-Konzern via neuer Mail-ID erkannt etc.). </p><p>Selbst auf Geheimhaltung und Sicherheit höchsten Wert legende Organisationen wie die NASA legen ihre Daten z.B. in der Amazon Cloud ab, weil die IT-Infrastruktur aus eigenen Kräften dieses Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit nicht mehr realisieren können. ... und im Gegensatz zu kleinen Leutchen mit Fotos ist das ein echtes Angriffsziel.</p><p></p><p>Ich plausche nur, hier ist ein Forum - reinreden will ich niemanden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 2579934, member: 432756"] Spannender Punkt, den Ihr da habt. Ich würde nun vielleicht auch noch zwischen den unterschiedlichen Cloud-Angeboten unterscheiden. Da dürfte nicht jeder - sogar guten Willens - gleich gut sein. Mit den Techniken von Amazon, Microsoft und Google habe ich schon zu tun gehabt. Was Amazon alles für die Sicherheit macht und extern zertifiziert, möchte ich allerdings mal bei irgendjemandem hier sehen (habe ich mal [URL='http://www.drgellner.de/amazon-web-services-cloud-basierte-systeme/']hier[/URL] zusammengefasst). Das Einzige, dass ein Privatuser da ernsthaft mit ähnlicher Wirkung machen kann, ist separate und niemals mit irgendwelchen Netzen verbundene Rechner halten, USB-Ports sperren oder jegliche Daten auswendig lernen und mit 1000-fachem Überschreiben sofort löschen. Nichts gegen gefühlte Sicherheit (da macht das Leben mehr Spaß als mit eingebildeten Sorgen) - aber jegliche Annahme man könne selbst als IT-Administrator ein System ähnlich absichern ist eine Illusion. Der Angreifer von heute macht nur nicht mehr hirnlos die Festplatte kaputt wie früher sondern lauert möglicherweise jahrelang unerkannt und inaktiv, bis etwas Spannendes ihn weckt (endlich Kreditkartendaten, endlich ein Job bei einem Technik-Konzern via neuer Mail-ID erkannt etc.). Selbst auf Geheimhaltung und Sicherheit höchsten Wert legende Organisationen wie die NASA legen ihre Daten z.B. in der Amazon Cloud ab, weil die IT-Infrastruktur aus eigenen Kräften dieses Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit nicht mehr realisieren können. ... und im Gegensatz zu kleinen Leutchen mit Fotos ist das ein echtes Angriffsziel. Ich plausche nur, hier ist ein Forum - reinreden will ich niemanden. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Div. Online Speicherdienste werden abgeschaltet
Oben