Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „DJ-Fotoart.de“

D

DJ Fotoart

Guest

Hallo

Nun möchte ich euch auch mal meine neueste Webseite vorstellen.
DJ-Fotoart ist meine private Webseite auf der ich meine Fotografien zeige. Das Fotografieren ist mein Hobby und bisher waren die Bilder kreuz und quer duch soziale Netzwerke gewandert. Nun gibt es sie an einem Platz.

Die Seite läuft unter Joomla 1.5 mit K2 und Simple Image Gallery Pro.

Und nun dürft ihr sie zerreißen :)

Link: DJ-Fotoart.de

Schöne Pfingsten!
 

MyBad

localhorst

AW: DJ-Fotoart.de

Hi!

Solide Website. Allerdings haut sie mich nicht vom Hocker und zum Thema finde ich sie auch nicht wirklich passend.

Hier mal meine Hauptkritikpunkte:
- Das Logo bzw. die Typo davon ist irgendwie völlig daneben und passt nicht zum Rest (meine Meinung)
- Die Site wirkt mir zu technisch.
- Das Design findet sich mittlerweile zu Haufe im Web.
 
P

PaMe

Guest

AW: DJ-Fotoart.de

zu wild, zu hecktisch, zu bunt, einfach zu überladen für eine reine foto-seite!
 

MrSpock

Admiral

AW: DJ-Fotoart.de

Die Site ist Dir gut gelungen! Zu technisch, wie mein Vorredner meint? Keine Ahnung, was er daran kritisiert, ich finde es passend.
Vielleicht wären statt der Lightbox-Shows einzelne Seiten besser, dann könnten die Fotos auch im einzelnen kommentiert werden.

zu wild, zu hecktisch, zu bunt, einfach zu überladen für eine reine foto-seite!
Hektisch wirkt vor allen Dingen Dein Avatar. Sorry, aber das war geradezu eine Steilvorlage ...
biggrin.png
 
Zuletzt bearbeitet:

bazzo

Noch nicht viel geschrieben

AW: DJ-Fotoart.de

für eine reine fotoseite wirkt es für mich zu überladen. vielleicht könnte man sich gezielter auf die fotos fokusieren. damit könnte man die inhalte/erscheinung auch kompakter halten. betreffend logo, vielleicht hier mal eine andere schrift versuchen? design ist immer geschmackssache. :)
 
N

nasijjer

Guest

AW: DJ-Fotoart.de

Ich wüste jetzt nicht was es da zu zerreisen gäbe
Vieleicht einen deiner kritiker:motz:
Also Design ist halt immer geschmacksache(Taugt nicht für Konstruktive Kritik)
Zu technisch????ich habe alles und sofort gefunden.
Zu Hektisch???? Na ja in verbindung mit dem Ava des kritikers ein wirklich guter joke.:D
Ich würde sagen die seite hast du toll gemacht.Lass sie so und konzentriere dich darauf sie mit den inhalten zu füllen die als dein portfolio wahrgennomen werden sollen das ist das wichtigste.
mfg frank
 

MyBad

localhorst

AW: DJ-Fotoart.de

Um das klar zu stellen: mit "zu technisch" meine ich nicht, das man sich auf der Website nicht zurecht findet. Ich wollte eher darauf hinaus, dass das Design mehr zu einem Techblog oder einem Hostinganbieter passen würde aber eben nicht zu einer Fotowebsite. Aber diese Meinung ist nur meine ganz persönliche.
 

SheepLeader

Noch nicht viel geschrieben

AW: DJ-Fotoart.de

Da sich die Seite noch am Anfang befindet, kann ich nur Raten direkt auf Joomla 2.5 umzusteigen. Der J1.5 wird eingestellt. Wie lang es dann noch den Support zu den verwendeten Components, Moduls und Plugins gibt, ist nicht sicher. Der Umstieg von J1.5 zu J2.5 ist nicht mit einem Update erledigt. Es kann unter Umständen kompliziert werden, gerade wenn man sich mit Joomla noch nicht so auskennt.

Ansonsten finde ich das verwendete Template ganz ok, jedoch könnte man die Typos etwas anpassen.

Grüße Alex
 
P

PaMe

Guest

AW: DJ-Fotoart.de

ich bin auch keine foto-seite ;)

was will ich denn bei ner foto-seite sehen? fotos. da stören farbboxen, verschiedene schriftfarben und eine unklare und viel zu wilde struktur.

vielleicht is der grundgedanke auch falsch, eine (reine) foto-seite mit anderweitigen inhalten zu mixen.

das muss ruhiger, inhalte gehen verloren und dein ziel, deine bilder zu präsentieren, rückt in den hintergrund.

gute und bessere beispiele gibts im web zu hauf.


VG PaMe
 

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: DJ-Fotoart.de

hallo,
back to the basic! deine hp ist gut, finde ich!
aber!... ich finde viele hp`s von "dorffotografen" unheimlich cool! die haben nicht viel blink blink,
sondern nur reine bilder zu ihrer arbeit!
die seiten sind zwar nur in einfachen selbsterstellten htmlcode erstellt (webdesign ist teuer), aber sie präsentieren ihre arbeit im einfachen design!
o.k. vielleicht ist ein flashplayer nötig zum betrachten und der code ist nicht immer 100% aber das ergebniss zählt. meine meinung ist das die hp´s mittlerweile sehr überladen sind (an der messlatte der machbaren dinge und funktionen) aber kaum einer an der absolut einfachen bedienung und einfachen optik der hp denkt! sehr viele meiner freunde und bekannten haben keine lust mehr auf blink blink seiten oder wo man suchen muss um etwas zu finden...
das ist meine meinung!!!
 
E

essdreipro

Guest

AW: DJ-Fotoart.de

die Elemente deiner Seite gefallen mir schon ... aber ich finde, es wirkt zu unaufgeräumt ...
zu viele Info auf nur einer Seite ... differenziere doch die Bereiche, die dir wichtig sind ...

ich möchte dir auch nicht zu nahe treten, aber ich finde einige deiner Arbeiten schon sehr 'grenzwertig' ... geschmacklich nicht so mein Ding ... aber wie gesagt, Geschmackssache ...
 

turik_ab

Macht sei mit dir

AW: DJ-Fotoart.de

da stimme ich PaMe voll zu, viel zu überladen, einfacher gestalten, eine Seite mit den Rubriken und einen Image Slider ;)

Passt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben